Samstag, 27. November 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

24h Nürburgring News 2013

24h Nürburgring
27.11.2013

Die Veranstalter des ADAC Zurich 24h-Rennens haben sich einen echten Knüller einfallen lassen: Am 5. und 6. April 2014 wird es zum ersten Mal ein Qualifikationsrennen für das Rennen des Jahres geben.

24h Nürburgring
19.11.2013

Schon kurz nach dem Ende der Nordschleifen-Saison 2013 haben die Veranstalter des ADAC Zurich 24h-Rennens die Ausschreibung für das kommende Jahr veröffentlicht.

Anzeige
24h Nürburgring
27.06.2013

Der Termin für das 24-Stunden-Rennen Nürburgring 2014 steht fest: Die 42. Auflage des Langstrecken-Klassikers auf der Nürburgring-Nordschleife findet vom 19. bis 22. Juni 2014 statt.

24h Nürburgring
24.05.2013

Auf der legendären Nordschleife fand vom 17. bis 20. Mai 2013 das 41. ADAC Zurich 24h Rennen statt. Rund 210.000 Fans und knapp 700 Piloten pilgerten anlässlich des weltweit größten 24h-Rennens in die Eifel.

24h Nürburgring
24.05.2013

„Eigentlich hatten wir keine Probleme und trotzdem haben wir unsere eigenen Ziele verfehlt“, umschreibt Wolfgang Kaufmann das 24h-Rennen auf dem Nürburgring.

24h Nürburgring
24.05.2013

Die 41. Auflage des ADAC Zurich 24h Rennens endete mit einem großen Erfolg für Adrenalin Motorsport. Vor rund 210.000 Zuschauern glänzte das Team aus der Nähe von Frankfurt mit einer perfekten Performance.

24h Nürburgring
24.05.2013

Vor einer Traumkulisse von über 210.000 Zuschauern startete im Schatten der Nürburg die 41. Auflage des ADAC Zurich 24h Rennens. Über 170 Teams mit unterschiedlichsten Fahrzeugkonzepten fanden sich ein.

24h Nürburgring
24.05.2013

Für den jungen Dänen dürfte der erste Sieg bei den legendären 24 Stunden das momentane Highlight seiner Karriere sein, auch wenn aufgrund des Wetters nicht die volle Distanz gefahren werden konnte.

24h Nürburgring
24.05.2013

Ein Unfall nach ziemlich genau einer Stunde beendete vorzeitig das Int. ADAC 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring für das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetals.

Anzeige
24h Nürburgring
23.05.2013

Ganz kurzfristig konnte der Bad Kreuznacher Klaus Landgraf noch am größten Motorsportevent der Welt teilnehmen. In einem BMW Z4 M Coupé startete er am vergangenen Wochenende bei den 24 Stunden vom Nürburgring.

24h Nürburgring
23.05.2013

Ein tolles Rennen zeigte Mario Farnbacher und das HARIBO JUNIOR TEAM beim diesjährigen 24 Stunden Rennen. Trotz schlimmster Wetterkapriolen schrammte der Porsche 911 GT3 Cup nur knapp an der Top 10 vorbei.

24h Nürburgring
23.05.2013

„Das war für mich das bisher härteste Rennen, das ich gefahren bin. Umso schöner, dass wir gewonnen haben“, Alexander Mies war nach dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring überglücklich.

24h Nürburgring
23.05.2013

„So ein Team findet man wohl kein zweites Mal“, Matthias Holle war nach dem 24h-Rennen stolz auf seine Mannschaft. Trotz einiger Schwierigkeiten, Unfällen und Defekten gab vor allem die Boxencrew nie auf.

24h Nürburgring
23.05.2013

Von aussichtsreicher Position startete der Ferrari F458 des Teams GT Corse in das 41. Internationale ADAC Zurich 24h-Rennen am Nürburgring und der Nordschleife.

24h Nürburgring
23.05.2013

„Die schwierigen Autos, die uns immer Probleme bereitet haben, die haben wir jetzt im Griff“, Michael Bonk wusste nach dem 24-Stunden-Rennen nicht, ob er mit dem Rennverlauf absolut zufrieden sein sollte.

24h Nürburgring
23.05.2013

„Wir sind ins Ziel gekommen“, zufrieden war Carsten Ohlinger nach dem 24h-Rennen nicht. Der Teamchef von RPR Racing hatte aber auch eine echte Achterbahn der Gefühle durchlebt.

24h Nürburgring
23.05.2013

Mit Platz fünf in der Klasse und Rang 22 im Gesamtklassement holte die Motorsport-Mannschaft Car Collection aus Walluf ein hervorragendes Ergebnis beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.