Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News 2010

ADAC Kart Masters
13.10.2010

Eine Saison der Superlative erlebte der junge Wernauer Max Hesse. Nach dem Gewinn des DMV Kart Championship, sicherte er sich auch am vergangenen Wochenende den Bambini B Titel im ADAC Kart Masters und den Gesamtsieg im erstmals ausgeschriebenen Werner-Grossevollmer Gedächtnis Pokal.

ADAC Kart Masters
13.10.2010

Das Team Solgat Motorsport rund um Teamchef Darko Solgat sicherte sich am vergangenen Wochenende beim ADAC Kart Masters mit Max Hesse erneut einen Meistertitel. Dennis Marschall holte den Vizetitel bei den KF3.

Anzeige
ADAC Kart Masters
12.10.2010

Mit einer beachtlichen Vorstellung und insgesamt sechs von zehn möglichen Laufsiegen eroberte der Wegberger Marvin Meindorfer beim ADAC Kart Masters Finale im oberbayerischen Ampfing den Gesamtsieg in der Schaltkartklasse KZ2.

Kartsport Allgemein
12.10.2010

Nach den ersten beiden erfolgreichen Veranstaltungen in den Jahren 2008 und 2009 geht das VLN-Fanpage Kartevent am Sonntag, den 14. November bereits in die dritte Runde.

ADAC Kart Masters
12.10.2010

Beim Saisonfinale der ADAC Kart Masters in Ampfing wusste der Bad Mergentheimer Toni Greif mit konstant schnellen Zeiten und einer Top 5 Platzierung zu überzeugen.

ADAC Kart Masters
12.10.2010

Mit viel Selbstbewusstsein startete das Team RS Motorsport am vergangenen Wochenende beim ADAC Kart Masters in Ampfing.

ADAC Kart Masters
12.10.2010

Elf Piloten gingen für das KSM Racing Team aus Bergheim beim großen Saisonfinale des ADAC Kart Masters 2010 in Ampfing an den Start und beeindruckten in allen Klassen mit hervorragenden Ergebnissen.

ADAC Kart Masters
12.10.2010

Die Kartsaison neigt sich dem Ende zu und so stand für Hendrik Grapp am vergangenen Wochenende der letzte Lauf zum ADAC Kart Masters in Ampfing auf dem Programm. Der Berliner schloss die Meisterschaft auf Rang fünf ab.

ADAC Kart Masters
11.10.2010

Das Zimmermann Kartzentrum in Ampfing war Schauplatz des ADAC Kart Masters Saisonfinales 2010. In noch vier Klassen galt es die neuen Meister zu küren und die mehr als 100 Teilnehmer gaben bis zur letzten Sekunde ihr Bestes.

ADAC Kart Masters
11.10.2010

Hier finden Sie eine umfangreiche Bildergalerie (über 600 Fotos) mit den spannendsten und spektakulärsten Aufnahmen vom Finale des ADAC Kart Masters in Ampfing am vergangenen Wochenende.

Anzeige
CIK/FIA
04.10.2010

Der Brite Jake Dennis hatte beim Finale der CIK-FIA U18 Weltmeisterschaft im französischen Val d’Argenton das beste Händchen und fuhr trotz der schlechtesten Punktausbeute in dieser Saison den Titel ein.

DMV Kart Championship
28.09.2010

Mit dem traditionellen DMV Goldpokal endete am letzten September-Wochenende (25./26.09.2010) die zweite Saison des DMV Kart Championships. Das badische Liedolsheim begrüßte rund 130 Teilnehmer zum großen Saisonabschluss.

Kartsport Allgemein
23.09.2010

Im Rahmen des Graf Berghe von Trips Memorials in Kerpen am 30./31. Oktober 2010 findet erstmals das “Ciao Thomas Knopper Memorial Race” in Gedenken an den 2009 in Liedolsheim tödlich verunglückten Schaltkartpiloten statt.

OAKC
23.09.2010

Beim letzten Rennen des OAKC machte der Fahrer des Team Meier-Motorsport, Paul Esser, in der Klasse der IAME X30 junioren alles klar und sicherte sich mit einem Doppelsieg die Meisterschaft.

WAKC
21.09.2010

Im hessischen Oppenrod fanden am vergangenen Wochenende bei bestem Wetter die beiden letzten Läufe zum Westdeutschen-ADAC-Kart-Cup (WAKC) statt. Auf der Berg- und Talbahn der Stefan-Bellof-Motorsportarena sollten die Entscheidungen fallen.

WAKC
21.09.2010

Nach einer dominierenden WAKC-Saison von den beiden Schwabe-Piloten Leonardo Momcilovic und Cedric Piro in der Bambini-Klasse war bei der letzten Veranstaltung in Oppenrod bei Gießen noch nicht klar, wer von beiden die Meisterschaft für sich entscheidet.

SAKC
20.09.2010

Die Saison des SAKC ist Geschichte. Hier finden Sie alle Ergebnisse der Sasion, sowie die Meisterschaftsendstände.