Mittwoch, 23. August 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

News

ROTAX MAX Challenge
23.08.2017

Zum vorletzten Saisonwochenende der ROTAX MAX Challenge Germany machte sich das B&W Kartteam am 19. und 20. August 2017 auf zum bayerischen Kurs nach Ampfing.

Anzeige
VLN
23.08.2017

Am vergangenen Wochenende stand für den Birkenfelder Rennfahrer Christian Andreas Franz, das Saisonhighlight der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring an.

FIA Formel 3 EM
23.08.2017

Einen großen Fahrernamen verbindet man künftig mit einer neuen, engagierten Partnerschaft: Mick Schumacher und RAVENOL sind ab sofort Exklusivpartner im Bereich von Schmierstoffen und Pflegeprodukten.

DKM
23.08.2017

Erstmalig startet die Deutsche Kart Meisterschaft in diesem Jahr zwei Mal im Prokart Raceland Wackersdorf. Nach dem Halbfinale im Juli, geht es nun in die Wertungsläufe sieben und acht.

ROTAX MAX Challenge
23.08.2017

Der vorletzte Lauf zur RMC Germany fand am vergangenen Wochenende in Ampfing statt. Das FM Racing Team ging mit drei Piloten in der Senior-, DD2-Masters- und DD2-Klasse an den Start.

Formel 4
23.08.2017

Der Pfaffenhofener Kart-Pilot Marius Zug, der seit seinen ersten Metern im Kart für das Hebertshausener Team RL-Competition am Start gewesen ist, startet in der nächsten Saison in der deutschen ADAC Formel 4.

ROTAX MAX Challenge
23.08.2017

Auf dem Schweppermannring in Ampfing gastierte am vergangenen Wochenende die Rotax Max Challenge Germany zum Halbfinale der Saison 2017.

VLN
23.08.2017

Beim 6-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring kämpfte Daniel Zils lange um den Tagessieg im BMW M235i Racing Cup. Am Ende konnte er mit dem zweiten Platz ein starkes Resultat beim Saisonhöhepunkt der VLN erzielen.

FIA Formel 3 EM
22.08.2017

Maximilian Günther setzt seine beeindruckende Podest-Serie auch als Pink Panther fort. Beim siebten Rennwochenende der FIA F3-EM in Zandvoort startete er erstmals in den Farben seines neuen Partners BWT.

Anzeige
ADAC Opel Rallye Cup
22.08.2017

Am vergangenen Wochenende wurde im Rahmen der ADAC Rallye Deutschland der Opel Adam Cup ausgetragen. Der von Irmscher unterstützte Opel Adam erreichte das bisher beste Ergebnis im ADAC Opel Rallye Cup.

VLN
22.08.2017

Mathilda racing startete mit den beiden Volkswagen Golf GTI TCR voller Zuversicht in das ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, den Saisonhöhepunkt der VLN Langstreckenmeisterschaft.

Rallye WM
22.08.2017

Bei der ADAC Rallye Deutschland haben Pontus Tidemand/Jonas Andersson (SE/SE) vom Team SKODA Motorsport den ersten Matchball zum vorzeitigen Gewinn der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC 2) verwandelt.

WAKC
22.08.2017

Der Westdeutsche ADAC Kart Cup (WAKC) ging am vergangenen Wochenende in die heiße Phase. Bei den X30 Senior legte Maximilian Kannegießer mit einem Doppelsieg den Grundstein zum Gewinn der Meisterschaft.

ROTAX MAX Challenge
22.08.2017

Am vergangenen Wochenende, am 19. und 20. August 2017, fand auf der Kartstrecke in Ampfing die fünfte Veranstaltung der ROTAX MAX Challenge Germany statt. Mit am Start war auch Kart-Pilot Enrico Förderer.