
Helmut Tietz betreut Carrera Hack und Shanice Peck
Die beiden Kart-Rennfahrerinnen Carrera Hack und Shanice Peck werden ebenfalls von Rennsport-Mentalcoach Helmut Tietzt betreut. Das erste mentale Training fand am 7. Juni 2012 statt.
Die beiden Kart-Rennfahrerinnen Carrera Hack und Shanice Peck werden ebenfalls von Rennsport-Mentalcoach Helmut Tietzt betreut. Das erste mentale Training fand am 7. Juni 2012 statt.
Die Rennen fünf und sechs der ADAC Procar auf der sächsischen Traditionsrennstrecke sollten wie auch schon im letzten Jahr wieder etwas Historisches für das Team von ETH Tuning bereithalten.
FIA Formel 2 Champion Mirko Bortolotti feierte am vergangenen Wochenende ein beeindruckendes Debüt für Schubert Motorsport im ADAC GT Masters.
Für einen Siegerpokal hat es diesmal zwar nicht gereicht, aber das Team Schiller Motorsport kehrte am Sonntag Abend dennoch recht zufrieden vom dritten Lauf des ADAC Masters Weekend auf dem Sachsenring zurück.
Parallel zur Fußball-Europameisterschaft fand am vergangenen Wochenende im Prokart Raceland von Wackersdorf ein zweites EM-Highlight statt.
Zwei Mal Punkte, ein hervorragender fünfter Platz und zwei Mal als Zweiter auf dem Podium der Amateurwertung: Das ist die Erfolgsbilanz von Toni Seiler im ADAC GT Masters auf dem Sachsenring.
Mit dem Rennen zur CIK-FIA Kart Europameisterschaft im Prokart Raceland Wackersdorf erwartete Mach1 Motorsport den ersten großen internationalen Schlagabtausch in dieser Saison.
Mit einer satten Punkteausbeute reist das Team GT3 Kasko by servicesicher vom dritten Meisterschaftswochenende auf dem Sachsenring ab.
Gustav Malja hatte es bereits einige Tage zuvor angekündigt: „ Am Sachsenring ist mein erster Sieg fällig“, sagte der junge Schwede am Beginn des Wochenendes. Und er sollte Recht behalten.
Am Sonntagabend war beim Energy Germany Jedi Racing Team die Freude groß. Die Truppe aus Eitorf sicherte sich gemeinsam mit Michele Di Martino im Prokart Raceland Wackersdorf den Vizetitel in der KZ2 EM.
Der Sachsenring bleibt kein gutes Pflaster für ALPINA. Diese bittere Erfahrung musste ALPINA beim dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters machen.
Fulminanter hätte der erste Lauf der CIK-FIA KF2 Europameisterschaft nicht sein können. Gemeinsam mit dem Däne Thomas Krebs etablierte sich RS Motorsport an der Spitze des internationalen Topfeldes.
Die Läufe fünf und sechs des ADAC GT Masters, die vergangenes Wochenende auf dem Sachsenring ausgetragen wurden, standen für Gemballa Racing unter keinem guten Stern.
Der vierte Meisterschaftslauf des Westdeutschen ADAC Kart Cups wurde auf dem Hunsrückring auf der superschnellen Piste in der Nähe des Flughafens ausgetragen.
Das dritte Saisonwochenende des ADAC GT Masters war für Marco Seefried ein schwieriges Unterfangen.
Der Sachsenring mit seinen Berg- und Talfahrten ist an spannenden Momenten kaum zu übertreffen. Der Kurs hier hat es in sich. Es geht auf und ab und man sieht manchmal nicht, wo eine Kurve anfängt oder aufhört.
Mit einem nahezu perfekten Wochenende auf dem Sachsenring hat sich Kimi Sato an die Spitze des Formel-3-Cup gesetzt. Der Japaner sammelte 67 von 75 möglichen Punkten.
Das Team von Reiter Engineering startete an diesem Wochenende mit einer etwas veränderten Fahrerpaarung, denn der Niederländer Peter Kox hatte an diesem Wochenende eine andere Fahrerverpflichtung.
Das Team Geyer & Weinig EDV-Unternehmensberatung // Schütz Motorsport musste einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen.
Ein schwieriges drittes Rennwochenende stand für Nicolas Pohler im ADAC Formel Masters (08. bis 10. Juni 2012) auf dem Programm. Der Sachsenring war Austragungsort der Rennen sieben, acht und neun.