
Mach1 Motorsport jubelt in Wackersdorf
Für Mach1 Motorsport ging die Reise am vergangenen Wochenende in das Prokart Raceland nach Wackersdorf. Das ADAC Kart Masters gastierte zu den Wertungsläufen drei und vier auf dem Kurs in der Oberpfalz.
Für Mach1 Motorsport ging die Reise am vergangenen Wochenende in das Prokart Raceland nach Wackersdorf. Das ADAC Kart Masters gastierte zu den Wertungsläufen drei und vier auf dem Kurs in der Oberpfalz.
Große Bühne für die Stars von morgen: Die Piloten der ADAC Formel 4 fiebern ihrem zweiten Rennwochenende im Rahmen des DTM-Saisonauftakts in Hockenheim entgegen. "Klar, das wird etwas ganz Besonderes.
Nach Zolder und Monza geht es kommende Woche für Emil Frey Lexus Racing nach Brands Hatch, dem Austragungsort des zweiten Sprint Cup Wochenendes der Blancpain GT Series.
Mit dem Sechsstundenrennen in Spa-Francorchamps beginnt am 5. Mai 2018 die 15-monatige Super Season der FIA Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC.
Das Prokart Raceland Wackersdorf war am vergangenen Wochenende für Rookie Stanley Conrad die zweite Station des ADAC Kart Masters.
Mit einem löwenstarken Auftritt beim zweiten Lauf der DRM wollen Marijan Griebel (28/Hahnweiler) und Beifahrer Alex Rath (33/Trier) wieder angreifen und sich einen Platz an der Tabellenspitze erobern.
Das Wochenende für Niels Tröger fühlte sich wie ein Wechselbad der Gefühle an. Beim zweiten Saisonlauf des ADAC Kart Masters in Wackersdorf lief es für ihn zunächst nicht gut.
Beim zweiten Rennwochenende des DMV GTC und DUNLOP 60 in Dijon (27. / 28. April 2018) durfte man verschiedene Fahrer als Gesamtsieger auf dem Podest begrüßen.
Morgen hat das Warten endlich ein Ende. Am Freitag startet die DTM in die Saison 2018. Die Auftaktrennen findet traditionell auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg (4. bis 6. Mai) statt.
Wie Phönix aus der Asche meldete sich Paul-Jeremy Voegeding in dieser Saison zurück. Der Rennfahrer aus Bruchsal bestreitet in diesem Jahr das ADAC Kart Masters und beeindruckte bereits beim Auftakt.
Zwei Wochen nach dem Saisonstart in Oschersleben startete Jonathan Judek am vergangenen Wochenende beim zweiten Durchgang in Tschechien.
„Das war ein Rennwochenende nach Maß“, sagte der 27-jährige Schaltkartfahrer Paul-Tobias Winkler. Mit einem Doppelsieg machte er am vergangenen Wochenende sein Comeback im ADAC Kart Masters perfekt.
Die TCR Germany feierte am vergangenen Wochenende ihre Premiere in Most. Loris Prattes, der mit seinem Schweizer Topcar-Team in dieser Saison einen Seat Cupra mit 350-PS einsetzt, war ebenfalls angereist.
Kim-Luis Schramm vom Team Zakspeed war am vergangenen Wochenende mit seinem Partner Sylvest in einem Mercedes-AMG GT3 am Start der ADAC-GT-Masters-Premiere in Most (CZ).
Bei gutem Wetter startete am vergangenen Wochenende der zweite Lauf des ADAC Kart Masters in Wackersdorf, zu dem auch der rheinische Mach1-Rennstall DS Kartsport mit seinem jungen Team angereist war.
Zehn prominente Größen aus dem Motorsport mit fundiertem Expertenwissen – damit kann die Jury der Motorsportförderung der Deutschen Post auch im Jahr 2018 aufwarten.
Auch beim zweiten Lauf des ADAC Kart Masters in Wackersdorf konnte sich Tim Tramnitz in seiner Premierensaison bei den OK Senioren wieder wichtige Punkte für die Meisterschaftswertung sichern.
Zu den TCR-Germany-Saisonläufen drei und vier im Autodrom Most reisten auch die beiden HP Racing International-Piloten Hari Proczyk als Gesamtführender sowie Luke Wankmüller als Rookie-Führender an.
Die zweite Veranstaltung des ADAC Kart Masters nahm Solgat Motorsport mit einem wahren Großaufgebot in Angriff. Mit zehn Fahrern im Gepäck machte sich der BirelART-Importeur auf den Weg nach Wackersdorf.
Sebastian Vettel hat in seinem Leben als Rennfahrer viel erlebt. Von seinen ersten Versuchen im Kartsport über den erfolgreichen Umstieg in die Formel BMW ADAC bis hin zur Königsklasse mit vier WM-Titeln.