
Luke Wankmüller fiebert Start der ADAC GT4 Germany entgegen
Die vergangene Woche stand für Luke Wankmüller im Zeichen der offiziellen Testfahrten in der ADAC GT4 Germany.
Die vergangene Woche stand für Luke Wankmüller im Zeichen der offiziellen Testfahrten in der ADAC GT4 Germany.
Uwe Alzen gewannen im Audi R8 LMS GT3 die Rutschpartie auf dem Hockenheimring. Kenneth Heyer im Sternenkrieger und Dennis Busch im Audi R8 LMS GT3 ergänzten das Siegerpodium.
Pascal Wehrlein ist 24 Jahre alt und kommt aus Sigmaringen. In der vergangenen Saison fuhr Pascal für Mercedes in der DTM. Nach seiner Trennung von Mercedes ist er in der Formel E für Mahindra Racing unterwegs.
Kenneth Heyer setzte die Trainingsbestzeit direkt in seiner ersten schnellen Runde: 1:39.091 Minuten benötigte er im Race-Art-Mercedes für die Umrundung des Hockenheimrings.
Frisch renoviert, neu aufgesetzt und bereit für die Fans: Das Internetforum des ADAC Total 24h-Rennens wurde in den vergangenen Monaten überarbeitet und ist ab sofort wieder erreichbar.
Im Qualifying konnte sich Mercedes-Pilot Valtteri Bottas auf die Pole-Position setzen. Auf dem zweiten und dritten Startplatz folgen Sebastian Vettel und Charles Leclerc (beide Ferrari).
Am 12. und 13. April 2019 wird am Hockenheimring die zweite Saisonveranstaltung 2019 des DMV GTC und DUNLOP 60 ausgetragen.
Die Werkfahrer Nick Tandy und Patrick Pilet werden im Porsche 911 RSR mit der Startnummer 911 vom ersten Startplatz in den dritten Saisonlauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Long Beach starten.
Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas fuhr die schnellste Zeit im dritten Freien Training beim Großen Preis von China. Zweit- und Drittschnellste waren Sebastian Vettel und Charles Leclerc (beide Ferrari).
Kenneth Heyer und sein Kompagnon Dylan Derdaele siegen im DUNLOP 60 mit 4,5 Sekunden Vorsprung. Von Platz vier gestartet, führten ein beständiger Fahrstil und ein perfekt vorbereitetes Auto zum Erfolg.
Der Teamchef gibt die Richtung vor. Für den zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (13. April 2019) ist die Zielsetzung bei GetSpeed Performance klar.
Bevor die Saison 2019 im Porsche Carrera Cup startet, hat Tim Zimmermann noch ein straffes Programm: Vor ihm liegen viele Stunden im Simulator und ein Testtag in Hockenheim.
Drei Audi und ein Mercedes werden aus den ersten beiden Startreihen ins DUNLOP 60 gehen. Die bisherige absolute Tagesbestzeit setzte dabei Spitzenmann Uwe Alzen mit 1:38.152 Minuten.
Die Formel E ist zurück in Europa. Das ZDF überträgt den E-Prix am Samstag live aus der italienischen Hauptstadt.
Beim zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring startet BLACK FALCON mit sieben Fahrzeugen.
Ford Chip Ganassi Racing (CGR) will beim dritten Lauf zur nordamerikanischen IMSA Sportwagen-Meisterschaft zurückschlagen.
Rund neun Hundertstel Sekunden betrug der Abstand von Dennis Busch von Twin Busch Motorsport im Audi R8 LMS GT3 auf Uwe Alzen im baugleichen Audi.
Sechs Rennen hat BMW i Andretti Motorsport in der ABB FIA Formula E Championship absolviert – und dabei einen Sieg sowie zwei weitere Podestplätze gefeiert.
Die Weiterentwicklung des ID. R läuft auf Hochtouren. Schon im Sommer 2019 soll der Prototyp mit Romain Dumas am Lenkrad den Rundenrekord für Elektrofahrzeuge auf der Nürburgring-Nordschleife angreifen.
Bei kühlen Temperaturen trotz Sonnenscheins holte Kenneth Heyer für sein Team équipe vitesse am heutigen Vormittag die beste Rundenzeit heraus.