„Manchmal kann Motorsport schon grausam sein“, so Benedikt Boeckels nach dem dritten Rennwochenende der ADAC Procar am 29. und 30. Mai 2010 auf dem Hockenheimring. Für den Willicher war es ein Auf und Ab mit Sieg und Ausfall.
Nach dem fast schon sensationellen Comeback mit Sieg und Platz zwei beim letzten Rennen auf dem Sachsenring, will der Willicher Benedikt Boeckels bei den Rennen fünf und sechs am kommenden Wochenende (29. bis 30. Mai 2010) auf dem Hockenheimring erneut für Furore sorgen.
Nach 24 Stunden, 2 Minuten und 39 Sekunden überquerte der Porsche 911 GT3 Cup S des Team Rowe Motorsport auf einem hervorragenden 8. Gesamtplatz die Ziellinie.
"Das ist einfach unglaublich, wir sind sehr glücklich und stolz auf eine tolle Teamleistung", Matthias Weiland kam nach dem internationalen 24h-Rennen auf dem Nürburgring aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.
Es war der erhoffte Erfolg auf dem Sachsenring! Benedikt Boeckels konnte vor 32.000 Fans am vergangenen Wochenende (07. bis 09. Mai 2010) einen Sieg in der ADAC Procar feiern.
Lauf drei und vier der ADAC Procar wird am kommenden Wochenende (07. bis 09. Mai 2010) auf dem legendären Sachsenring ausgetragen. Für Benedikt Boeckels einer der schönsten Strecken überhaupt.
Volles Haus auf dem Nürburgring. Keine der zahlreichen Rennserien im Rahmen des AvD Race Weekend hatte auch nur annähernd so viele Starter, wie die DMV Touring Car Championship.
„Es begann so hervorragend und endete leider sehr abrupt“, fasste Benedikt Boeckels seinen Start nach der langen Winterpause in der ADAC Procar am vergangenen Wochenende (09. bis 11. April 2010) zusammen.
Die DMV Touring Car Championship 2010 erlebte bei ihrer Saisoneröffnung in Hockenheim, einen Auftakt nach Maß. Fast 50 Teams hatten genannt und 41 Teams starten dann auch in den beiden Rennläufen am Samstag.
Nach einer langen Winterpause kommt es für Benedikt Boeckels am Wochenende (09. bis 11. April 2010) zum Saisonauftakt in Oschersleben. Der Willicher startet im Team von rhino’s Leipert in der ADAC Procar.
Von Erfolg gekrönt waren die ersten beiden Rennen des Europäischen Tourenwagen Cups (ETCC) für ATM Racing. Jens Löhnig fuhr für den Marler Rennstall in Braga zweimal als Sieger über den Zielstrich.
Der Europäische Tourenwagen Cup, das Pendant zu der auf vier Kontinenten ausgetragenen FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft, wird in diesem Jahr in der Motorsport Arena Oschersleben Station machen.