Mittwoch, 23. Oktober 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Tourenwagen News

VLN
04.03.2011

Nachdem sich Vincent Becker und sein Vater Ulrich viele verschiedene Angebote von diversen Rennställen eingeholt haben, haben sie sich nun für das Team Sorg Motorsport aus Wuppertal entschieden.

VLN
04.03.2011

In vier Wochen starten die Protagonisten der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) in ihr erstes von zehn Rennen. Dann ist auch das Team von Thomas Kappeler (Bad Saulgau) wieder mit von der Partie.

Anzeige
VLN
01.03.2011

Der Lennestädter Rennstall Fleper Motorsport präsentierte am vergangenen Samstag sein neues Flaggschiff für die Saison 2011. Nach zehn Jahren Partnerschaft mit Honda Racing setzt das Fleper-Team nun auf ein deutsches Fabrikat.

DTM
27.02.2011

Rahel Frey wurde am 23. Februar 1986 im schweizerischen Niederbipp geboten. Heute lebt sie in Aedermannsdorf in der Schweiz und befindet sich in der DTM auf den Spuren von Marcel Fässler und Alain Menu.

DTM
23.02.2011

Karriereschub dank Volkswagen Power: Nachwuchspilot Edoardo Mortara steigt in die DTM auf. Der 24-Jährige wird künftig einen Audi A4 DTM pilotieren und setzt damit einen weiteren wichtigen Meilenstein in seiner noch jungen Motorsport-Karriere.

DTM
22.02.2011

Mit einem neu formierten Fahrerkader und drei Neuzugängen wird Audi in die DTM-Saison 2011 starten - mit dem Ziel, den Titel in der populärsten internationalen Tourenwagen-Rennserie zurück nach Ingolstadt und Neckarsulm zu holen.

DMV TCC
19.02.2011

Die Startnummer 1 des amtierenden Meisters trägt 2011 der Meister der beiden vergangene Jahre, Hans Christian Zink aus Zug in der Schweiz. Der vierte Schweizer Titelträger nach Pierre von Mentlen und Marc Roth dürfte aber wohl vorerst der letzte Schweizer Titelträger gewesen sein.

DTM
18.02.2011

Audi-Werksfahrer Mattias Ekström (32) hat sich bei einem Sportunfall das linke Handgelenk gebrochen. Der Schwede musste deshalb seine geplante Teilnahme am berühmten Wasalauf Anfang März absagen.

DTM
16.02.2011

Beginnend mit der DTM-Saison 2011 wird die populärste internationale Tourenwagenserie im hochauflösenden Format HDTV 1080i50 übertragen.

Anzeige
DTM
09.02.2011

Die Motorsport Arena Oschersleben und der Rechteinhaber der DTM, der ITR e.V., unterzeichneten einen Vertrag für drei weitere Jahre bis einschließlich 2013.

VLN
08.02.2011

„Wir möchten in diesem Jahr den Breitensport als Betätigungsfeld unserer Kunden klar in den Fokus stellen“, Joachim Tünnesen, Geschäftsführer des Porsche Zentrums Willich erklärt, worum es in diesem Jahr im Motorsport bei den Willichern gehen soll.

DTM
06.02.2011

Beim ‚Ball des Sports 2011’, in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen haben die Stiftung Deutsche Sporthilfe und der DTM-Rechteinhaber ITR e.V. die Intensivierung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. Ab 2011 wird die DTM für die Dauer von drei Jahren die Kampagne ‚Dein Name für Deutschland’ unterstützen.

VLN
26.01.2011

In der bevorstehenden Motorsportsaison feiert ROWE RACING eine besondere Premiere: Zum ersten Mal tritt das Rennteam des Schmierstoffherstellers ROWE in Eigenregie an und setzt bei den Rennen zur VLN zwei brandneue Mercedes-Benz SLS AMG GT3 ein.

DMV TCC
26.01.2011

Fahrer und Teams der DMV Touring Car Championship 2011 stehen vor einem besonders interessanten Rennjahr. UHSport geht in diesem Jahr in seine 22. Rennsaison. Und wie vor 22 Jahren ist es wieder das Motodrom Hockenheim auf dem die Saisoneröffnung stattfinden wird.