Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Tourenwagen News

VLN
28.04.2012

Marc Lieb und Jochen Krumbach triumphierten nur zwei Wochen nach ihrem ersten Saisonsieg zum zweiten Mal. Das Duo gewann im Porsche 911 GT3 auch den dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft.

Anzeige
VLN
28.04.2012

Der BMW Z4 von Schubert Motorsport wird zum 3. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft von der Pole Position an den Start gehen.

RCN
27.04.2012

Für Mathol Racing lief der Auftakt zur RCN ordentlich. Mit einem Klassensieg, einem zweiten Platz, zwei dritten Rängen, einmal Platz vier und einem Ausfall war für die Truppe einmal das komplette Paket dabei.

VLN
25.04.2012

Bonk motorsport ist in den letzten zwei Jahren durchaus vom Erfolg verwöhnt gewesen. Meister 2010, Zahlreichen Klassensiege und die Chance auf die Titelverteidigung 2011. Der Saisonstart war aber etwas holprig.

Anzeige
VLN
24.04.2012

Bubenheimer Team nutzt 3. VLN-Lauf für das Feintuning zum Saisonhöhepunkt und macht sich für Modifikation der „Balance of Performance“ bei den SLS AMG GT3 Fahrzeugen stark

DMV TCC
23.04.2012

Wie schon beim Auftaktwochenende auf dem Nürburgring, gab es auch in Hockenheim mit Jürg Aeberhard einen Doppelsieger im Gesamtklassement. Der Schweizer lieferte sich aber tolle Kämpfe mit seinen Kontrahenten.

VLN
23.04.2012

Mit 12 Jahren Erfahrung in der Formel 1 wagt sich Nick Heidfeld auf neues Terrain: Sascha Bert, Teamchef bei GEMBALLA Racing, konnte den gebürtigen Mönchengladbacher für das VLN Rennen.

DMV TCC
21.04.2012

Die DMV TCC hat schon einige spannende Rennen in der Vergangenheit erlebt. Rennen 1 auf dem Hockenheim war aber an Turbulenz nicht zu überbieten. Am Ende siegte Aeberhard doch noch vor Kamm.

24h Nürburgring
20.04.2012

Volvo Veredler HEICO SPORTIV startet 2012 beim 24h-Rennen Nürburgring und ausgesuchten VLN-Rennen erstmals mit Biodiesel. Als Triebwerk dient der Fünfzylinder-Diesel mit der Bezeichnung „D5“.

DMV TCC
20.04.2012

Jürg Aeberhard holte sich die Pole Position für Rennen 1. Beim Qualifying 1 am Freitagmorgen fuhr der Schweizer im Porsche 993 GT2 die Bestzeit der 47 gestarteten Fahrzeuge mit 1:39.604 Minuten.