Audi erneut in erster Startreihe
Wieder stehen zwei Audi RS 5 DTM in Spielberg in der ersten Startreihe. Wie im Qualifying am Samstag eroberten Audi-Piloten auch am Sonntag die ersten beiden Startplätze für das Rennen.
Wieder stehen zwei Audi RS 5 DTM in Spielberg in der ersten Startreihe. Wie im Qualifying am Samstag eroberten Audi-Piloten auch am Sonntag die ersten beiden Startplätze für das Rennen.
Nach strahlendem Sonnenschein und perfekten Rennbedingungen an den ersten beiden Tagen des DTM-Rennwochenendes, zeigte der Himmel über dem Red Bull Ring in Spielberg am Sonntag ein komplett anderes Gesicht.
Er hatte es nach seiner Pole-Position angekündigt. „Wir haben hier das schnellste Auto“, sagte Edoardo Mortara. Er sollte nach dem 40-minütigen ersten DTM-Lauf auf dem Red Bull Ring Recht behalten.
Eine gute Ausgangsposition für Rennen 1 in Spielberg haben sich Edoardo Mortara und Jamie Green geschaffen: Im Qualifying zum neunten DTM-Saisonrennen eroberten die beiden Audi-Piloten die erste Startreihe.
Welcher Pilot sichert sich den Titel des ‚DTM-Halbzeit-Champions’? Diese Frage wird am Samstag den 1. August in Österreich geklärt.
Trotz seiner langen Motorsportkarriere sorgte Marco Seefried am vergangenen Wochenende für einen neuen persönlichen Rekord.
Das sechste von zehn Rennen zur GTD-Meisterschaft des USCC („United SportsCar Championship“) in Limerock Park, Connecticut, geriet für das Team von Paul Miller Racing zu einer Berg- und Talfahrt der Gefühle.
Nach dem erfolgreichen Wochenende in Zandvoort (NL) mit einem Siebenfachsieg am Samstag und einem Fünffachtriumph im Sonntagsrennen macht BMW Motorsport vom 31. Juli bis zum 2. August in Spielberg Station.
Der Red Bull Ring im österreichischen Spielberg ist am ersten August-Wochenende Schauplatz der beiden nächsten DTM-Rennen.
Das Berufungsgericht des DMSB hat Tom Blomqvists Ausschluss vom Norisring-Rennen bestätigt. BMW hatte an dem M4 DTM ein spezielles Kühlsystem für den Fahrer verbaut.
Eigentlich ist die Sache eindeutig: wenn ich mich bestimmten Regeln unterwerfe, darf ich mich nicht beschweren, wenn diese Regeln dann auch angewandt werden.
Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich die Piloten von Le-Mans-Sieger Porsche, Titelverteidiger Toyota und WM-Spitzenreiter Audi bei zweitägigen Testfahrten auf dem Nürburgring.
Ein Zweitagestest auf dem Nürburgring bot einen Vorgeschmack auf den vierten Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) am 30. August.
Das Hin und Her um die Cup- und Tourenwagentrophy und die Youngtimer Trophy hat ein vorläufiges Ende gefunden.
Zur Vorbereitung auf den ersten Auftritt der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC auf dem Nürburgring haben einige Teams auf der Strecke in der Eifel getestet. Mit dabei war auch das Porsche Team Manthey.
Zweimal rund um die Uhr auf der Ardennen-Achterbahn: Rinaldi Racing erkämpfte sich bei der 67. Auflage der 24 Stunden von Spa den 24. Gesamtplatz.
Für Norbert Siedler und seine drei Teamkollegen Marco Seefried (DE), Rinat Salikhov (RUS) und Stef Vancampenhoudt (BEL) endete das 24h-Rennen in Spa auf dem siebten Platz in der Pro-Am-Klasse.
In einem schwierigen Rennen, das in der Anfangsphase von Wetterkapriolen und zahlreichen Safety Car Phasen gekennzeichnet war, fuhr Emil Frey Racing den GT3 Jaguar auf Rang 9 derKlasse und den 26. Gesamtrang.
Es sah über 23 Stunden lang nach einem perfekten 24-Stunden-Rennen für ROWE RACING im belgischen Spa aus: ein technischer Defekt bremst die Hoffnungen des Wormser Rennteams auf einen Podiumsplatz aus.
Wie schon Anfang Juli war Fabian Plentz (PRC WPR60 BMW) beim zweiten Auftritt der AvD Sports Car Challenge auf dem Hockenheimring nicht zu schlagen.