Sonntag, 23. Januar 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Youngtimer Trophy
29.07.2015

Trophys einigen sich mit DMSB

Das Hin und Her um die Cup- und Tourenwagentrophy und die Youngtimer Trophy hat ein vorläufiges Ende gefunden. Nach Informationen der Cup- und Youngtimertrophy soll das Renwochenende in Zolder doch stattfinden. Auf der Internetseite der Serie gab es ein kurzes Statement. Hier der Text im Wortlaut:

Liebe Teilnehmerinnen,
liebe Teilnehmer,

nach einem konstruktiven Dialog mit dem DMSB am Montag können wir Euch mitteilen, dass die Saison 2015 der Youngtimer Trophy und der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy wie geplant fortgesetzt werden kann! Seitens des DMSB werden zeitnah die Reglements wieder ohne Befristung freigeben. Grundlage hierfür ist die Korrektur der Wertungen (CTT-Rennen in Zandvoort) sowie die Einhaltung der Regularien, dass unsere Rennen in Zolder als Einladungsrennen durchgeführt werden und nicht in die offizielle Wertung der Serien einfließt. Entsprechende Informationen zu den Rennen auf dem Traditionskurs von Zolder folgen zeitnah. Das Veranstaltungswochenende findet in Zusammenarbeit mit der Veranstaltergemeinschaft Württemberischer Porsche Club und Porsche Club Schwaben e.V. statt.

Anzeige
Um auch zukünftig erfolgreich unsere Breitensport-Serien wie gewohnt durchführen zu können, wurde schon gemeinsam überlegt, wie dies sportrechtlich konform im Sinne der Teilnehmer und Serien geschehen kann.

Wir freuen uns auf spannenden Motorsport und tolle Rennen.


Weitere Hintergründe zum Thema liefert Motorsport XL in Kürze.