Montag, 20. September 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Rhein Main Kart Cup News

Rhein Main Kart Cup
04.09.2013

Am vergangenen Sonntag fand der letzte Lauf zur Rhein Main Kart Cup-Meisterschaft auf der Kartbahn in Hahn / Hunsrück statt. 20 Piloten gingen in der DD2-Klasse an den Start.

Rhein Main Kart Cup
03.09.2013

Am vergangenen Sonntag startete der Rhein Main Kart Cup seine Abschlussveranstaltung auf dem Hunsrückring in Hahn. Ausgeschrieben war eine World Klasse für Rotax Max Motoren.

Anzeige
Rhein Main Kart Cup
22.08.2013

Spannende Rennen um die Meisterschaftstitel in Deutschlands stärkster Clubsportserie werden erwartet. Hierfür bildet der Hunsrückring in Hahn das perfekte Finale für den ACV Rhein Main Kart Cup-Lauf ab.

Rhein Main Kart Cup
05.07.2013

Mit insgesamt acht Fahrern reiste das Team-Kartsport-Klimm zum vierten Lauf des Rhein Main Kart Cup nach Wittgenborn, um bei schönstem Wetter am Rennsonntag um Punkte für die Meisterschaft zu kämpfen.

Rhein Main Kart Cup
04.07.2013

Unter keinem guten Stern stand das vierte Rennwochenende der RMKC für Nico Stagljar. Das Rennen auf dem Vogelsbergring wurde zu einem sprichwörtlichen Debakel für den sympathischen Bad Friedrichshaller.

Rhein Main Kart Cup
04.07.2013

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn die vierte Veranstaltung des Rhein Main Kart Cups 2013 statt. Das Team MKII startete mit acht Fahrern in zwei verschiedenen Klassen.

Anzeige
Rhein Main Kart Cup
27.06.2013

Vom 29. bis 30. Juni steht der vierte Lauf des Rhein Main Kart Cup in Wittgenborn vor der Tür. Mit fast 120 Nennungen kann man gespannt sein, wie die Fahrer sich schlagen werden.

Rhein Main Kart Cup
05.06.2013

Geplant als großes Fest mit vielen Attraktionen, wie Fahrervor- und Startaufstellung nach EM-Vorbild, großer Party, Gruppenfoto und Siegerehrung mit Hymne, hatten sich die Organisatoren viele Gedanken gemacht.

Rhein Main Kart Cup
05.06.2013

Am vergangenen Wochenende fand im bayrischen Wackersdorf die dritte Veranstaltung des RMKC 2013 statt. Mit dabei die 21-jährige Lena Heun die in Wackersdorf in der Königsklasse an den Start ging.

Rhein Main Kart Cup
03.06.2013

Ist die Kartbahn in Wackersdorf an sich schon ein Highlight im Kalender eines jeden Kart-Rennens, setzen die Organisatoren des Rhein-Main Kart-Cup am Samstag zum dritten Wertungslauf noch einiges oben drauf.

Rhein Main Kart Cup
26.04.2013

Am vergangenen Wochenende startete der zehnjährige Nachwuchspilot Nils Meyer – Neuzugang im B&W Kartteam beim Rhein Main Kart Cup – in Oppenrod in der Klasse Rotax Micro Max.

Rhein Main Kart Cup
25.04.2013

Beim zweiten Lauf zur RMKC-Meisterschaft am 20./21. April im hessischen Oppenrod griff der 24-jährige Sascha Pio Haida für Baral-Racing ins Lenkrad.

Rhein Main Kart Cup
24.04.2013

Am vergangenen Wochenende fand in Oppenrod die zweite Veranstaltung der RMKC 2013 statt. Die erste Veranstaltung der RMKC musste Heun verletzungsbedingt ausfallen lassen.