Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rhein Main Kart Cup
04.07.2013

Tolles Ergebnis für Team MKII

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn die vierte Veranstaltung des Rhein Main Kart Cups 2013 statt. Das Team MKII, mit Teamchef Daniel Mazur, startete mit acht Fahrern in zwei verschiedenen Klassen. Am Sonntagmorgen erreichte Madeleine Thum in der Klasse Bambini Waterswift im Zeittraining den fünften Startpatz fürs Prefinale.

Nach einem starken ersten Lauf erreichte Thum das Ziel auf dem dritten Platz. Im Finale hielt sie den vierten Platz, musste sich aber nach einer drei Sekunden-Strafe mit dem fünften Platz zufrieden geben.

Anzeige
Die anderen sieben Fahrer von MKII starteten in der KZ2-Getriebeklasse. Bereits im Zeittraining landeten vier Fahrer in den Top-Ten. Lena Heun setzte sich mit zwei Zehntel Vorsprung an die Spitze. Auf einem starken Platz drei landete Dominik Mayer. Fabian Kampfmann erkämpfte sich den fünften Startplatz fürs Prefinale und Timo Weisgerber erreicht mit seinem neunten Platz noch knapp die Top-Ten. Tobias Dippel und Stefan Kaiser belegen die Startplätze elf und zwölf. Marco Brüser schließt mit dem 15. Startplatz das Team MKII ab. Im Prefinale sollte sich an dieser Reihenfolge nicht viel verändern. Lena Heun erkämpfte sich nach einem verpatzten Start den ersten Platz zurück. Dominik Mayer und Fabian Kampfmann behielten ihren dritten und fünften Platz. Timo Weisgerber wurde leider bis auf Platz 14 durchgereicht, dafür konnte sich Stefan Kaiser einen Platz nach vorne arbeiten. Marco Brüser machte drei Plätze gut und schließt das Prefinale mit Platz zwölf ab. Der Verlierer des ersten Laufs ist Tobias Dippel, der leider ausgeschieden ist.

Sechs Fahrer landeten schließlich im Finale in den Top-Ten, zwei Fahrer auf dem Treppchen. Ein super Resultat! Lena Heun auf Platz eins, Dominik Mayer kämpft sich auf Platz zwei vor, Fabian Kampfmann erlangt einen starken vierten Platz. Timo Weisgerber macht sein Prefinale wieder wett und beendet das Finale auf Platz sieben. Stefan Kaiser macht ingesamt drei Plätze gut und schließt im Finale mit Platz neun und damit in der Top-ten ab. Marco Brüser erreicht Platz zehn und Tobias Dippel holt das Feld von hinten auf und landet nach mehreren Überholmanövern noch auf Platz zwölf.

Das sollte es längst nicht gewesen sein. Ein besonderes Highlight: Stefan Kaiser holt wichtige Punkte für die Gentlemen Driver-Wertung und setzt sich mit 37 Punkten Vorsprung an die Spitze. Marco Brüser liegt derzeit auf Platz vier, jedoch fehlen ihm nur fünf Punkte aufs Podium. Insgesamt war es wieder mal ein starkes Auftreten des gesamten MKII-Teams. Daniel Mazur ist stolz auf die Leistung seiner Fahrer: „Bisher sind wir immer stark in den Top-Ten vertreten. Ich bin gespannt, was die letzte Veranstaltung des Rhein Main Kart Cup in Hahn zu bieten hat und freue mich auf weitere tolle Ergebnisse!“

Die Final-Veranstaltung der RMKC 2013 findet am 1. September auf der Rennstrecke Hahn/Hunsrück statt.
Anzeige