Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rhein Main Kart Cup
24.04.2013

Lena Heun startet mit Erfolgen in die Saison 2013

Am vergangenen Wochenende fand in der Stefan Bellof Arena im hessichen Oppenrod die zweite Veranstaltung des RMKC 2013 statt. Die erste Veranstaltung des RMKC 2013 im März 2013 musste Heun verletzungsbedingt ausfallen lassen. Lena Heun trat somit das erste Mal im Jahr 2013 an und beendet die Winterpause.

Gestartet ist Heun wie gewohnt in der Kart-Königsklasse – der 6-Gang-Getriebekarts. Unterstützt wird Heun auch in dieser Saison wieder mit Material aus dem Hause MKII aus Mühlheim am Main.

Lena Heun setzte sich das gesamte Wochenende gegen die 24 Herren, die mit ihr am Start waren, durch. Pole-Position, Sieg im Pre- und Finale und die schnellste Rennrunde – Mehr geht wirklich nicht. Die nächste Veranstaltung des RMKC findet im Mai im bayrischen Wackersdorf statt. Heun wird versuchen auch dort mit an den Start zu gehen. Nach dem positiven Ergebnis in Oppenrod ist Lena Heun erneut Meisterschaftskandidat des RMKC.

Anzeige
Anzeige