Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rhein Main Kart Cup
03.06.2013

Die Wasserfestspiele von Wackersdorf

Ist die Kartbahn in Wackersdorf an sich schon ein Highlight im Kalender eines jeden Kart-Rennens, setzen die Organisatoren des Rhein-Main Kart-Cup am Samstag zum dritten Wertungslauf noch einiges oben drauf. Sie buchten die „Wasserfestspiele von Wackersdorf“ gleich mit dazu. Da die Wetterlage schon vorher bekannt war, haben sich im Vorfeld etliche Teilnehmer entschlossen, nicht zu erscheinen.

Schwierige Witterungsbedingungen verlangte den Fahrern, Teams und Organisatoren einiges ab. Es wurde sogar erwogen, nach den ersten Läufen die Veranstaltung abzubrechen. Durch enorm viel Wasser auf der Strecke und der entstehenden Gicht kämpften die rund 96 Teilnehmer mit extremen Sicht- und Elektronikproblemen, Wasser im Motor und der sehr rutschigen Strecke.

Anzeige
Darunter auch Nico Stagljar, der so etwas bisher noch nicht erlebt hat. „Es herrschte sogar Überholverbot an einer Stelle, wo besonders viel Wasser stand. Wir hatten leider auch Pech – Neben Setup-Problemen hatten wir Wasser im Motor und im ersten Lauf ist mir sogar der Motor deswegen ausgegangen. Gott sei Dank konnte ich diesen nach einer Weile wieder starten. Somit kann ich glücklich sein mit Platz fünf im Tagesergebnis“, so Nico abschließend.
Anzeige