Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Rhein Main Kart Cup News

Rhein Main Kart Cup
08.05.2014

Am vergangenen Wochenende fand bei sonnigem Wetter, aber kühlen Temperaturen, der zweite Saison-Lauf des Rhein Main Kart Cup (RMKC) in der Stefan Bellof Motorsportarena Oppenrod statt.

Rhein Main Kart Cup
07.05.2014

Bei kühlem, aber sonnigem Wetter startete der zweite Lauf des Rhein Main Kart Cup (RMKC) in Oppenrod zu Ehren des verunglückten Michael Weichert. Am Start war auch der RS Competition-Pilot John Kevin Grams.

Anzeige
Rhein Main Kart Cup
07.05.2014

Am vergangenen Wochenende startete der junge Kart-Pilot Nils Meyer vom B&W Kartteam beim zweiten Saison-Lauf zum Rhein Main Kart Cup (RMKC) in Oppenrod in der Klasse ROTAX Mini.

Rhein Main Kart Cup
06.05.2014

Am vergangenen Wochenende fand am 4. Mai 30214 in Oppenrod der zweite Lauf des Rhein-Main Kart-Cups (RMKC) – zum Gedenken an den verunglückten Michael Weichert – statt.

Rhein Main Kart Cup
06.05.2014

Nach nun bereits vier sehr erfolgreichen Jahren in der ROTAX MAX-Klasse meldet sich der junge Bad Friedrichshaller Nico Stagljar etwas verspätet zum zweiten Lauf des Rhein-Main Kart-Cups (RMKC) zurück.

Rhein Main Kart Cup
05.05.2014

Am vergangenen Sonntag war die traditionsreiche Stefan-Bellof Motorsportarena Schauplatz für den zweiten Lauf zum ACV Rhein-Main Kart-Cup. Mit über 170 Teilnehmern feierte die Rennserie einen Teilnehmer-Rekord.

Rhein Main Kart Cup
05.05.2014

Flandria Competition Kart und Haida Motorsport nahmen am vergangenen Wochenende mit ihrem Fahrer Sascha-Pio Haida an der Veranstaltung des Rhein Main Kart Cups in Oppenrod teil.

Rhein Main Kart Cup
01.05.2014

Am kommenden Sonntag (4.Mai) geht der ACV Rhein-Main Kart-Cup in Oppenrod in die zweite Saisonveranstaltung. Mit über 160 Teilnehmern wird es das größte Rennen seit Bestehen der Clubsport-Rennserie.

Rhein Main Kart Cup
27.03.2014

Am 30. März 2014 in Liedolsheim ist es so weit. Der ACV Rhein Main Kart Cup feiert Fernsehpremiere. Der Redakteur von „rheinmaintv“ wird den ganzen Sonntag vor Ort sein und das Geschehen aufnehmen.

Rhein Main Kart Cup
21.03.2014

Fast schon traditionell eröffnet der ACV Rhein Main Kart Cup die Rennsaison im von der Sonne verwöhnten Liedolsheim am 29. und 30. März 2014. Bis zum heutigen Tag haben sich bereits 183 Fahrer eingeschrieben.

Anzeige
Rhein Main Kart Cup
22.01.2014

Obwohl sich der ACV Rhein Main Kart Cup schon in den letzten Jahren zur Teilnehmerstärksten Kart-Clubsport-Serie in Deutschland entwickelt hatte, werden im Jahr 2014 alle Rekorde gebrochen.

Rhein Main Kart Cup
22.11.2013

Der ACV und einige Karthändler haben die Organisatoren beim Zustandekommen der Kooperation mit „rheinmaintv“ unterstützt. Das Ergebnis: Die Ampeln für die Fernsehübertragungen 2014 stehen auf grün!

Rhein Main Kart Cup
14.11.2013

Mittlerweile schon traditionell veröffentlicht der ACV Rhein Main Kart Cup seine Termine als erste Clubsportserie direkt nach der Terminveröffentlichung der großen Lizenzserien.

Rhein Main Kart Cup
06.09.2013

Zum letzten Lauf des Rhein Main Kart Cups am vergangenen Wochenende am 1. September 2013 reiste das Maranello-Kart-Team aus Unterfranken mit großen Erwartungen zum Hunsrückring nach Hahn.

Rhein Main Kart Cup
06.09.2013

Am letzten Wochenende fand in Hahn auf dem Hunsrückring der finale Lauf des Rhein Main Kart Cups statt. Den Fans wurden spannende Rennen und Meisterschaftskämpfe geboten.

Rhein Main Kart Cup
06.09.2013

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Hunsrückring in Hahn der letzte Lauf des Rhein Main Kart Cups statt. Viele spannende Rennen und mitreißende Meisterschaftskämpfe krönten die Veranstaltung.