Freitag, 22. September 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Rallye Allgemein News

Rallye Allgemein
29.08.2017

Der Jubel ist groß. Marijan Griebel gewinnt vorzeitig die FIA U28-Wertung der Rallye-Europameisterschaft. Mit seinem Copilot Stefan Kopczyk hatte der Pfälzer auch bei der Czech Barum Rally Zlín die Nase vorn.

Anzeige
Rallye Allgemein
28.08.2017

Ruben und Petra Zeltner (beide Lichtenstein) gewinnen mit ihrem neu aufgebauten Porsche 996 GT3 die AvD-Niederbayern-Rallye. Das Porsche Team konnte sieben der zwölf Wertungsprüfungen (WP) für sich entscheiden.

Rallye Allgemein
24.08.2017

Kaum ist das weltmeisterliche Heimspiel für Marijan Griebel in seiner Heimatregion Geschichte, sitzen der Junioren-Europameister und sein Copilot Stefan Kopczyk schon wieder zusammen im Auto.

Rallye Allgemein
08.08.2017

Je selektiver und schwieriger die Strecken, je gradliniger und überzeugender die Auftritte von Marijan Griebel, wie ein Blick auf die Rallye Rzeszow am vergangenen Wochenende zeigt.

Rallye Allgemein
26.06.2017

Beim fünften Saisonlauf zur DRM sowie zum ADAC Opel Rallye Cup lieferten sich Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch über die 15 Wertungsprüfungen einen packenden Kampf mit der starken Konkurrenz.

Rallye Allgemein
09.06.2017

Das Peugeot Team Hansen reist zum Ende der ersten Saisonhälfte auf Platz zwei der Teamwertung zum sechsten Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (9. bis 11. Juni) ins norwegische Hell.

Anzeige
Rallye Allgemein
07.06.2017

In Hell findet am Wochenende der sechste Lauf der FIA-Rallycross-WM statt. Auf der Berg-und-Tal-Bahn in der Nähe von Trondheim kämpfen vom 9. bis 11. Juni in der Supercar-Klasse 22 Piloten um den Sieg.

Rallye Allgemein
30.05.2017

Nach einem Kampf im Zehntelsekundenbereich mit seinem direkten Konkurrenten Niklas Stötefalke hatte Roman Schwedt am vergangenen Samstag die Top-Ten der AvD Sachsen Rallye mit dem Opel Adam R2 fest im Blick.

Rallye Allgemein
29.05.2017

Beim fünften Lauf der FIA-Rallycross-WM fuhr Mattias Ekström auf Rang fünf. In Lydden Hill verpasste der amtierende Weltmeister einen Podestplatz und musste die Gesamtführung an Johan Kristoffersson abgeben.

Rallye Allgemein
29.05.2017

Teamchef Petter Solberg hat den fünften Lauf der FIA Rallycross-WM in Lydden Hill gewonnen, Teamkollege Johan Kristoffersson rundete mit Platz zwei einen perfekten Auftritt des Teams ab.

Rallye Allgemein
25.05.2017

Am nächsten Wochenende wartet im Rahmen der FIA World Rallycross Championship bereits die fünfte Station innerhalb von neun Wochen auf das österreichische STARD-Team – Lydden Hill in Großbritannien.

Rallye Allgemein
25.05.2017

Zum fünften Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft reist das Team Peugeot Hansen nach Lydden Hill. Auf dem englischen Traditionskurs wurde vor 50 Jahren das erste Rallycross-Event überhaupt ausgetragen.

Rallye Allgemein
25.05.2017

Der fünfte Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft in Lydden Hill ist zugleich ein Abschied: Am Wochenende vom 27. bis 28. Mai startet das Fahrerfeld zum vorerst letzten Mal auf dem Kurs im Südosten Englands.