Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

ADAC Kart Masters
25.05.2011

Zum ersten Mal auf der anspruchsvollen Strecke in Liedolsheim unterwegs war Dennis Peter Scott am vergangenen Wochenende. Auf unbekannten Terrain zeigte er eine solide Leistung.

ADAC Kart Masters
25.05.2011

Trotz einer starken Leistung in beiden Rennen war diesmal der „Renngott“ nicht auf Carries Seite. Zwei Unfälle verhinderten Ergebnisse im vorderen Feld beim ADAC Kart Masters in Liedolsheim.

Anzeige
ADAC Kart Masters
25.05.2011

Drunter und Drüber ging es für Marco Paul beim zweiten Saisonrennen des ADAC Kart Masters im badischen Liedolsheim. Er etablierte sich im Mittelfeld, wurde aber im Finale durch einen Unfall gestoppt.

ADAC Kart Masters
25.05.2011

Auch beim zweiten Durchgang des ADAC Kart Masters in Liedolsheim bekam Marc Wipprecht die ganze Härte des Motorsports zu spüren. Trotz einer beachtlichen Vorstellung fuhr er mit leeren Händen nach Hause.

ADAC Kart Masters
25.05.2011

Ein turbulentes Wochenende liegt hinter RS Motorsport Teamchef Roland Schneider. Beim zweiten Durchgang des ADAC Kart Masters im badischen Liedolsheim waren seine Fahrer sehr schnell unterwegs.

Kartsport Allgemein
25.05.2011

Berner Kartsport mit seinem Fahrer Patrick Meister war auch beim zweiten Rennen des ADAC Kart Masters nicht zu bremsen. Auf der Hausbahn in Liedolsheim fuhr das Duo den vierten Saisonsieg in Folge ein und führt das Championat mit einem beachtlichen Punktepolster an.

ADAC Kart Masters
24.05.2011

Eine steile Lernkurve legte Cedric Piro in den letzten Wochen hin. Nach der nur knapp verpassten EM-Qualifikation und einem Doppelsieg im WAKC, gehörte er auch beim Kart Masters zu den schnellsten KF3-Fahrern.

Kartsport Allgemein
24.05.2011

Der dritte Lauf des Rhein Main Kart Cup wurde das erste Mal ohne eine andere Serie durchgeführt und konnte sehr gute 97 Teilnehmern aufweisen. Außerdem hatten die Veranstalter einige Überraschungen auf Lager.

ADAC Kart Masters
24.05.2011

Nach einem verhaltenen Start in das ADAC Kart Masters 2011 etablierte sich der Österreicher David Detmers am vergangenen Wochenende beim zweiten Lauf in Liedolsheim in den Top-Ten und sammelte wichtige Meisterschaftspunkte.

ADAC Kart Masters
24.05.2011

Spannender hätte Justin Rebbe seinen Siegeswillen nicht demonstrieren können: Nur hauchdünn verpasste er in Liedolsheim am vergangenen Wochenende das Podium beim ADAC Kart Masters.

ADAC Kart Masters
24.05.2011

Der zweite Durchgang des ADAC Kart Masters wurde zu einem großen Erfolg für den Troisdorfer Nachwuchspiloten Robin Falkenbach. In Liedolsheim gehörte er zu den Besten der Bambini Klasse.

Anzeige
ADAC Kart Masters
24.05.2011

Im badischen Liedolsheim platzte endgültig der Knoten bei Marvin Dienst. Beim zweiten Saisonrennen des ADAC Kart Masters bestimmte der Youngster das Tempo in der Klasse KF3 und holte seinen ersten Saisonsieg.

DMV Kart Championship
24.05.2011

Am vergangenen Wochenende hat auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn der dritte Lauf des DMV Rhein Main Kartcup stattgefunden. Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich knapp 100 Teilnehmer ein.

Kartsport Allgemein
24.05.2011

Bei sonnigem Wetter trafen sich 15 Fahrerinnen und Fahrer historischer Karts zum Gleichmäßigkeitslauf im Rahmen des Rhein-Main Kart Cup am Vogelsbergring in Wittgenborn am vergangenen Wochenende.

ADAC Kart Masters
24.05.2011

Vom 21.-22.05.11 feierte das ADAC Kart Master seine Premiere in Liedolsheim. Bei strahlendem Sonnenschein schickte das KSM Racing Team 14 Fahrer ins Rennen und kann auf ein erfolgreiches Rennwochenende zurück blicken.

ADAC Kart Masters
24.05.2011

ADAC Stiftung Sport Schützling Hendrik Grapp drehte am vergangenen Wochenende richtig auf. Beim zweiten Durchgang des ADAC Kart Masters zeigte der Berliner holte der Berliner einen Sieg in der Klasse KF2.

Kartsport Allgemein
24.05.2011

Druckfrisch erschienen und ab sofort lieferbar: Einen Überblick über Kartbahnen in Deutschland und dem angrenzenden Ausland bietet ab sofort der neue „Kartbahnen Guide“ von Motorsport XL

ADAC Kart Masters
24.05.2011

Der Wernauer Max Hesse setzt seine Erfolgsstory weiter fort. Bei der Premiere des ADAC Kart Masters in Liedolsheim fuhr der Youngster seinen zweiten Doppelsieg in Folge ein.

ADAC Kart Masters
23.05.2011

Einen perfekten Einstand legte das ADAC Kart Masters auf der Kartstrecke in Liedolsheim hin. 170 Teilnehmer waren zum „Großen Spargelpreis“ nach Baden-Württemberg gereist.

Kartsport Allgemein
23.05.2011

Vom 3. bis zum 5. Juni findet das Jubiläum 50 Jahre Kartsport in Ostdeutschland auf der Kartbahn in Lohsa Sachsen statt. Eingeladen sind alle Fahrer, Fans und Freunde historischer Karts.