Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Bundesendlauf
04.10.2011

dp-Pilot Christopher Röhner erfolgreich beim Bundesendlauf

Traditionell fand am ersten Oktober-Wochenende der ADAC Bundesendlauf statt, wofür sich 172 Starter zum großen Showdown im Pro Kart Raceland von Wackersdorf einfanden. Für das dp-RK Official Racing Team trat Christopher Röhner in der Bambini Klasse an.

Nach einer Saison, die alles andere als optimal lief, kehrte der junge Sachse bei der prestigeträchtigen Veranstaltung auf die Straße des Erfolges zurück. Schon im freien Training machte der Mülsener auf sich Aufmerksam, in dem er oft die schnellsten Runden abspulte. Zum Qualifying holte die Konkurrenz aber auf, jedoch reichte es noch zu Platz sieben von 26 Startern.

Anzeige
Im ersten Lauf sicherte sich der sympathische Nachwuchspilot die fünfte Position. Im Finale erreichte Christopher Röhner, trotz Verwicklung in einen Unfall, den hervorragenden dritten Platz und nimmt mit einer Podestplazierung Abschied aus der Bambini-Klasse. Vier Jahre nach seinem Einstieg in den Kartsport, kann der dp-Pilot auf einen Karriereabschnitt mit drei Meistertiteln zurückschauen und sich auf den Umstieg in die KF3 Klasse freuen.

In Kürze startet Christopher Röhner beim Welt Finale der Easy Kart Serie im italienischen Castelletto und beginnt anschließend mit dem Aufbautraining für den KF3-Einstieg.
Anzeige