Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

WAKC
13.09.2012

Zum Saisonfinale des Westdeutschen ADAC Kart Cup ging es am vergangenen Wochenende auf den Odenwaldring in Schaafheim. Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften 89 Piloten um die letzten Meisterschaftspunkte.

Anzeige
Kerpener Kart-Challenge
12.09.2012

Am vergangenen Wochenende wurde der fünfte und somit letzte Lauf der Kart-Challenge Saison auf dem Hunsrückring in Hahn ausgetragen. Kevin Hilgenhövel setzte sich im ersten Lauf auf Position zwei durch.

WAKC
12.09.2012

Am vergangenen Wochenende griff der Brensbacher Sascha-Pio Haida beim sechsten Lauf zur WAKC-Meisterschaft in der Klasse KZ2 auf dem Odenwaldring in Schafheim für das Baral Racing Team ins Lenkrad.

Kartsport Allgemein
12.09.2012

Gleich an zwei Orten gab es am vergangenen Wochenende für Solgat Motorsport allen Grund zur Freude. Bambini Luke Wankmüller sicherte sich den Titel im WAKC und Wolfgang Albrecht gewann die Kart Challenge.

WAKC
12.09.2012

Gelassen reiste der 13-Jährige Justin Kerkhoff zum Saisonfinale des WAKC nach Schaafheim. Mit neun Siegen und einem zweiten Platz im Gepäck, hatte der Youngster den Meistertitel so gut wie sicher.

WAKC
11.09.2012

Auf dem Odenwaldring in Schaafheim fand am vergangenen Wochenende das Finale des Westdeutschen ADAC Kart Cup statt. Robin Falkenbach lieferte eine beeindruckende Vorstellung ab.

Anzeige
Kerpener Kart-Challenge
10.09.2012

Am vergangenen Wochenende (08.09.2012) wurde der letzte Lauf der Kerpener Kart-Challenge 2012 ausgetragen. Auf dem Hunsrückring in Hahn ging es dabei heiß her und die Piloten kämpften um die letzten Punkte.

ROTAX MAX Challenge
07.09.2012

Es war das letzte Rennen der ROTAX MAX Challenge 2012 in Hahn, bei dem der Alsdorfer Mike Golla in der Max-Cup-Klasse in den letzten Runden den Meisterschaftstitel für sich entscheiden konnte.

ROTAX MAX Challenge
07.09.2012

Das brisante und spannende Saisonfinale der ROTAX MAX Challenge 2012 wurde auf dem Hunsrückring in Hahn ausgetragen. Mit am Start waren dieses Mal Noah Brandt und Phillip Wendt für das Kartteam Kreutz.

Kartsport Allgemein
07.09.2012

Die von der CIK-FIA neu verabschiedete Lärmbegrenzung für KZ1- und KZ2-Karts hat auch Auswirkungen auf verschiedene Kartbahnen im In- und Ausland. Hier die wichtigsten Infos zur neuen Lärmschutzbestimmung.