Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

ROTAX MAX Challenge
07.09.2012

Mit einem Weltfinalticket und zwei dritten Meisterschaftsrängen kann Matis Motorsport nach dem Finale der Rotax Max Challenge auf dem Hunsrückring/Hahn auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Kartmesse
06.09.2012

Die Veranstalter der Kartmesse melden einen Paukenschlag: Denn mit der italienischen CRG-Group hat eine weltbekannte Herstellergruppe von Karts und Motoren eine komplette Halle gebucht!

Anzeige
ROTAX MAX Challenge
06.09.2012

Nach dem Doppelerfolg von Wittgenborn beim vorletzten RMC Rennen gab Iris Perey auch in Hahn zum Abschluss der Saison 2012 eine Galavorstellung in der Klasse MAX-Cup.

ROTAX MAX Challenge
06.09.2012

Ein erfolgreiches RMC-Final-Wochenende hätte es für das JLC-Racing-Team werden können. Von Podestplätzen über Siege bis hin zum Titel, wäre alles drin gewesen.

ROTAX MAX Challenge
05.09.2012

Das diesjährige Finale der RMC in Hahn stand ganz im Zeichen des Finales der MAX-World Klasse. M-Tec Praga Pilot Christopher Friedrich wahrte seine Titelchancen mit der Pole-Position und dem Prefinale-Sieg.

ROTAX MAX Challenge
05.09.2012

Mit dem dritten Gesamtrang endete die Saison der ROTAX MAX Challenge (RMC) in diesem Jahr für den Hertener Kartpiloten Max Grün in der Klasse der nationalen Junioren.

Anzeige
Kartsport Allgemein
04.09.2012

So lassen sich die Rennläufe sieben und acht von Deutschlands stärkster Viertakt-Kartrennserie am besten beschreiben. Auf der 810 Meter langen Bahn in Embsen fuhr Norman Helm im Qualifying auf die Pole.

ROTAX MAX Challenge
03.09.2012

Das mit Spannung erwartete Saisonfinale der ROTAX MAX Challenge fand am ersten September-Wochenende traditionell auf dem Hunsrückring in Hahn statt. 120 Piloten waren auf das hessische Flughafengelände gereist.

CIK/FIA
03.09.2012

Der Praga-Pilot Bas Lammers konnte beim diesjährigen World Cup in der Klasse KZ1 den Titel für sich entscheiden. Nach Platz drei im Pre-Finale zeigte er eine spitzen Show im Finale, bei dem es heiß her ging.

DMV Kart Championship
31.08.2012

Frohe Kunde für alle X30-Freunde: Beim KCD90-Rennen anlässlich des DMV Goldpokals in Ampfing, ist der Start mit einer DMSB C-Lizenz möglich.