Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
08.05.2013

M-Tec Praga Racing holt zwei Doppelsiege in Bruck

Einen starker Auftritt lieferte Wagner Motorsport mit Max Senior Fahrer Maximilian Weinzierl und den DD2 Piloten Simon Wagner und Patrick Weinstock beim RMC-Lauf im österreichischen Bruck ab.

Der Wiener Maximilian Weinzierl konnte sich von Freitag bis Sonntag an das für ihn komplett neue Chassis gewöhnen, insbesondere an die extrem hohe Bremsleistung vorne, welche das Praga Chassis bietet. In der zweiten Runde zur RMC Austria wurden dann die Früchte der umfangreichen Testarbeit geerntet: Pole-Position und zwei Laufsiege für Weinzierl mit mehreren Sekunden Vorsprung in der Klasse Senior Max gegen alteingesessene Hausherren und mehrfache Weltfinalteilnehmer.

Anzeige
Auch in der Klasse DD2 lief alles nach Plan. Simon Wagner brachte mit nur zwei gezeiteten Runden im Qualifying einen Streckenrekord von 40,3 Sekunden auf den Asphalt und konnte beide Läufe mit Sieg beenden.

Sehr gut lief es auch zu Beginn der Rennen für Patrick Weinstock: Nach dem Start konnte er sich auf Positionen drei setzen. Leider verlor Weinstock den Podiumsplatz im Verlauf der Rennen und beendete das Wochenende auf Position vier und fünf.

Der nächste Lauf zur RMC Austria findet am 08.Juni in der Speedarena Rechnitz statt.
Anzeige