Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

ADAC Kart Masters
28.05.2013

Auf ein durchweg gutes Wochenende zum zweiten Rennen im ADAC Kart Masters blickt Lirim Zendeli zurück. Nach seinem Pech in Hahn sicherte er sich dieses Mal die vorderen Ränge und sogar eine Pole-Position.

ADAC Kart Masters
28.05.2013

Sieg auf der ganzen Linie – das ist Cedric Piro. Nach dem zweiten Rennen im ADAC Kart Masters in Oschersleben steht er als aktuell Führender an der Spitze von Deutschlands stärkster Kartserie.

Anzeige
ADAC Kart Masters
28.05.2013

Vom Pech verfolgt war Deniz Mohr beim zweiten von fünf Rennen im ADAC Kart Masters in Oschersleben. Ein Vergaser-Problem und ein Unfall machten ihm am vergangenen Wochenende das Leben schwer.

Euro Kart Cup
28.05.2013

Nachdem man die Saisonläufe eins und zwei in Hahn und Lommerange erfolgreich hinter sich gebracht hat, reist der Euro Kart Cup nun zum dritten Saisonlauf 2013 am 1. Juni in das belgische Spa-Francorchamps.

ADAC Kart Masters
28.05.2013

Vor den Toren seines zukünftigen ADAC Formel Masters Teams, in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben, wollte Kevin Metzner so richtig punkten.

ADAC Kart Masters
27.05.2013

Die Zahl 8 war für die 14-jährige saarländische Kartamazone Carrie Schreiner mal wieder magisch. Mit dieser Startnummer gewann sie 2012 das ADAC Kart Masters und den WAKC in der X30-Junior-Klasse.

Kartsport Allgemein
27.05.2013

Die sogenannten Laptimer, die heutzutage auf beinahe jedem Kart montiert sind, zeigen weit mehr auf ihren Displays an, als es der Name verrät. Motorsport XL stellt die vier gängigsten Modelle vor.

Kartsport Allgemein
27.05.2013

Am 1. Juni 2013 startet die „Guse Kart Challenge“ auf der Kartbahn in Harsewinkel in die neue Saison. Seit 2010 bietet die Hobby-Serie maximalen Rennspaß für Kartfahrer von klein bis groß.

Anzeige
Kartsport Allgemein
24.05.2013

Zum größten Fahreraufgebot seit dem Bestehen des Superkart-Teams geht es an diesem Wochenende auf die Beule-Kartbahn in Hagen zum WP Kart Cup 2013. Erstmalig startet das Superkart-Girls-Team.

WAKC
24.05.2013

Mit einem weiteren Topergebnis beim dritten Saisonrennen des WAKC in Wittgenborn sicherte sich RMW Motorsport gemeinsam mit X30-Junior Manuel Klein die Halbzeitmeisterschaft in der heißumkämpften Klasse.

WAKC
24.05.2013

Der Westdeutsche ADAC Kart-Cup, kurz WAKC, machte am vergangenen Wochenende Station auf dem Vogelsbergring im hessischen Wittgenborn. Unter den 90 Teilnehmer war auch der 10-jährige Justin Krasniqi mit dabei.

CIK/FIA
23.05.2013

Am vergangenen Wochenende reiste Mach1 Motorsport mit seinen Fahrern John Norris und Toni Greif zum ersten Rennen der CIK/FIA KZ2 Kart Europameisterschaft im Prokart Raceland Wackersdorf.