Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

ROTAX MAX Challenge
16.05.2013

Mit insgesamt zehn Piloten trat das Team am letzten Wochenende beim Wetterchaos der RMC in Oppenrod an und kämpfte um die Spitzenpositionen.

Kartsport Allgemein
16.05.2013

Der Kart-Corso, der im Rahmen des 24h Rennen auf dem Nürburgring ausgetragen werden sollte, findet in der Saison 2013 nicht statt. Der Kart-Club Kerpen gab das Ausfallen bekannt und begründet die Absage.

Anzeige
ROTAX MAX Challenge
16.05.2013

Nach einem verpatzten Saisonstart in der RMC hoffte der 16-jährige Nintendo Team Scheider-Pilot Leon Wippersteg am vergangenen Wochenende in Oppenrod auf mehr Glück und Erfolg.

ROTAX MAX Challenge
16.05.2013

Der zweite Lauf der ROTAX MAX Challenge in Oppenrod am 12.05.2013 sollte sich wieder wie im letzten Jahr durch Wetterkapriolen als absolute Herausforderung für den B&W Piloten Tamino Bergmeier darstellen.

Kartsport Allgemein
16.05.2013

Am vergangenen Wochenende war RMW Motorsport gleich an zwei Schauplätzen zu finden. In Oschersleben gingen sechs Fahrer beim NAKC auf die Reise und Kevin Hilgenhövel startete bei der Kerpener Kart Challenge.

Kart-Trophy Weiß-Blau
15.05.2013

Am vergangenen Wochenende fand im tschechischen Cheb/Eger der zweite Lauf zur diesjährigen Kart-Trophy Weiß-Blau statt. Auf dieser anspruchsvollen Strecke mussten sich die Piloten erneut der Konkurrenz stellen.

ROTAX MAX Challenge
15.05.2013

Das hessische Oppenrod war am 12. Mai das Reiseziel des TOM-TECH Racing Teams. Beim zweiten Saisonlauf der RMC wurde der Kader rund um Teamchef Thomas Jarzyk auf eine harte Bewährungsprobe gestellt.

Anzeige
CIK/FIA
15.05.2013

Das Prokart Raceland in Wackersdorf ist seit heute für vier Tage der Nabel der Kartsportwelt: Der DMV richtet im Auftrag der CIK-FIA und für Promoter WSK den ersten Lauf zur Kart-EM der Klassen KZ2 und KZ aus.

ROTAX MAX Challenge
15.05.2013

Der zweite Lauf zur diesjährigen ROTAX MAX Challenge stellte das B&W Kartteam am 12. Mai 2013 auf eine harte Bewährungsprobe. Wetterkapriolen sorgten für erschwerte Bedingungen auf der Piste von Oppenrod.

OAKC
15.05.2013

Endlich war es wieder so weit, am vergangenen Wochenende fand der zweite Lauf des Ostdeutschen ADAC Kart Cup im sachsen-anhaltischen Belleben statt und stand ganz im Zeichen der Lotterie.

ROTAX MAX Challenge
15.05.2013

Vergangenes Wochenende fand der zweite Lauf zur Rotax Max Challenge in Oppenrod statt. Nach zwei Trainingstagen bei sonnigem Wetter konnte sich Dominik Ramb ein gutes Setup für trockene Bedingungen rausfahren.

NAKC
15.05.2013

Zur Vorbereitung auf den zweiten Wertungslauf des ADAC Kart Masters reiste Kevin Metzner am vergangenen Wochenende in die etropolis Motorsport Arena Oschersleben.

ROTAX MAX Challenge
15.05.2013

Das zweite Rennen der ROTAX MAX Challenge am 12.05.2013 in Oppenrod wurde eine Reise durch drei Wetterzonen. Sonne, Regen und sogar Hagel forderten die Rennteams – so auch das angereiste Racing-Team Grams.