Montag, 16. September 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Euro Kart Cup
28.05.2013

Euro Kart Cup startet in Spa-Francorchamps

Nachdem man die Saisonläufe eins und zwei in Hahn und Lommerange erfolgreich und mit viel Zuspruch hinter sich gebracht hat, reist der Euro Kart Cup nun zu seinem dritten Saisonlauf 2013 am 1. Juni in das belgische Spa-Francorchamps. Erfahrungen auf und neben der Rennstrecke konnten die über 100 Fahrer, die letztes Jahr schon an dem Rennen in Spa teilgenommen haben, sammeln.

Dort wurden die Besucher auch Teil eines spektakulären Highlights, welches dieses Jahr wieder zum selben Zeitpunkt auf der nur fünf Meter weit entfernten und 7,004 km langen legendären GP-Strecke stattfindet: Die World Series by Renault. Doch im Mittelpunkt an diesem Wochenende steht die modernisierte und 1,100 km lange Kartrennstrecke mit ihrer entschärften, aber dennoch anspruchsvollen Kurve vor Start und Ziel. Auch das Umfeld der Strecke wurde modernisiert.

Anzeige
Alle Augen richten sich nun auf die Favoriten, die sich bereits in den Läufen zuvor herauskristallisieren konnten. Wie immer sind alle Gaststarter im Euro Kart Cup herzlich willkommen. Alle Infos sowie Zeitplan und Nennungsformular gibt es unter www.euro-kart-cup.eu.