Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport Allgemein News

Kartsport Allgemein
30.05.2012

Die Einführung von Video-Überwachung im Kartsport ist noch nicht allzu lange her. Trotz vieler kritischer Stimmen hat sie sich mittlerweile in vielen Serien bewährt und verbreitet sich zunehmend.

Kartsport Allgemein
29.05.2012

Mit dem ADAC Kart Masters, DMV Kart Championship und der Deutschen Kart Meisterschaft musste das DR Germany Team in den vergangenen Wochen gleich drei Großevents bewältigen.

Anzeige
Kartsport Allgemein
28.05.2012

Da es bei dem 13-jährigen Daniel Ruth aus Hasselroth zu einem Wechsel des Chassis kam, hieß es für das MSC Wittgenborn e.V.Mitglied jetzt so schnell wie möglich Erfahrungen mit dem neuen Kart zu sammeln

Kartsport Allgemein
23.05.2012

Die Rennläufe 3 und 4 der Jubiläumssaison von "The Race" waren geprägt von technischen Defekten und einer sensationellen Aufholjagd von Nils Garbade im 2. Lauf.

Kartsport Allgemein
23.05.2012

Gemeinsam im Kartsport nach vorn: Ab sofort kooperieren der Kart-Hersteller Mach1 Kart und die Schmierstoffmarke MOTUL. Damit wollen beide Partner den Erfolg im Kartsport weiter ausbauen.

Kartsport Allgemein
21.05.2012

Ein großer deutscher Gummibärchen-Hersteller hat es 75 kart-begeisterten Kids ermöglicht, den Traum von einer Runde mit dem eigenen Kart auf dem Nürburgring zu erleben. Mit dabei waren aus Herten Max Grü.

Kartsport Allgemein
16.05.2012

Am vergangenen Samstag fand der zweite Saisonlauf zum KCT + DSW Pokal und zum ADAC Dunlop Kart Youngster Cup 2012 bei kühlem, aber sonnigen Maiwetter auf dem Vogelsbergring im hessischen Wittgenborn statt.

Kartsport Allgemein
15.05.2012

Historisches Kartfahren in der Eifel hat nun schon Tradition und so wurde heuer der 1. Internationale Klassik Kart Pokal auf der wunderschönen Kartbahn in Dahlem ausgetragen.

Anzeige
Kartsport Allgemein
02.05.2012

Am Samstag fanden auf der Kartbahn Bassum die ersten drei Rennen zum Fun Kart Cup 2012 statt. In drei Leistungsklassen traten 20 Piloten an.