Dienstag, 19. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

GP3 News

Anzeige
GP3
02.10.2018

Im russischen Sotschi startete Jannes Fittje am vergangenen Wochenende beim vorletzten Saisonrennen der GP3-Series und schaffte nach aufregenden Rennen den Sprung in die Top-Ten.

GP3
05.09.2018

Nur eine Woche nach dem Auftritt in Spa-Francorchamps reiste Jannes Fittje mit der GP3-Series weiter nach Monza. Dort schnupperte der Rookie an den Top-Ten-Rängen und kommt seinem Ziel immer näher.

GP3
26.08.2018

David Beckmann gewann am gestrigen Samstag sein erstes Rennen in der GP3. Natürlich war der Hagener "megahappy ein Hauptrennen zu gewinnen". Hier vier Fragen an ihn zum Erfolg.

GP3
23.08.2018

Am kommenden Wochenende endet für Jannes Fittje die Sommerpause. Der Nachwuchsrennfahrer bestreitet im belgischen Spa-Francorchamps sein zweites Rennen in der GP3 Series.

Anzeige
GP3
07.05.2015

Die GP3-Saison startet am kommenden Wochenende in Barcelona. Somit finden erstmals in diesem Jahr ein Formel 1-Grand Prix sowie Rennen der Serien GP2 und GP3 während eines Events statt.

GP3
12.04.2015

Für die zweiten Testfahrten trafen sich die GP3-Fahrer auf dem Circuit Ricardo Tormo. Auf der Rennstrecke nahe Valencia konnte Marvin Kirchhöfer erneut mit einer guten Leistung punkten.

GP3
14.04.2014

Der zweite von insgesamt drei offiziellen GP3-Tests fand im andalusischen Jerez de la Frontera statt. Die ehemalige GP-Strecke präsentierte sich trotz des blauen Himmels am ersten Tag noch etwas stürmisch.

GP3
09.09.2012

Die Sensation war in Monza zum Greifen nahe: Im letzten Saisonlauf lag Daniel Abt lange in Führung und hatte den Titel der GP3-Serie damit fast in der Tasche. Im Ziel fehlten nur zwei Punkte zum großen Wurf.

GP3
30.08.2012

Nach einer längeren Sommerpause greift Daniel Abt wieder an und startet hoch motoviert in das Saisonfinale. „Ich war drei Wochen mit Freunden und Familie auf Mallorca. Einfach mal abschalten und entspannen."