Beide Peugeot 9X8, die sich in den Top-Ten qualifiziert hatten, tauschten in der ersten Stunde des Rennens nach intensiven Überholmanövern und geschickter Fahrweise von Paul di Resta und Loïc Duval die Plätze.
Beim dritten Lauf der FIA World Endurance Championship (WEC) in Spa-Francorchamps hat Finn Gehrsitz nach dem Podestergebnis beim vorherigen Lauf ein weiteres starkes Ausrufezeichen gesetzt.
Der Circuit de Spa-Francorchamps (BEL) ist als Ardennen-Achterbahn bekannt, und BMW M Motorsport erlebte dort vergangenen Wochenende eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Die zwei Porsche 911 GT3 R von den Iron Dames und Manthey 1st Phorm beendeten den dritten Lauf der WEC-Saison 2025 auf den Positionen zehn (#85) und sieben (#92).
Die FIA World Endurance Championship wird am 10. Mai 2025 mit dem dritten Saisonlauf, den 6 Stunden von Spa, fortgesetzt. Proton Competition geht erneut in der Hypercar- sowie in der LMGT3-Klasse an den Start.
Das Team PEUGEOT TotalEnergies reist nach Spa-Francorchamps nach einem positiven Wochenende in Imola, das eine weitere Hyperpole-Platzierung und die 17. Top-Ten-Platzierung in 20 FIA WEC-Rennen einbrachte.
Toyota Gazoo Racing stellt sich der Herausforderung in Spa: Beim dritten Saisonlauf der FIA WEC will das Team auf Punktejagd gehen und an seine erfolgreiche Bilanz auf der legendären Rennstrecke anknüpfen
Mit einem herausragenden dritten Platz beim Sechs-Stunden-Rennen in Imola hat Finn Gehrsitz am Sonntag das erste Podium seiner Karriere in der FIA World Endurance Championship (WEC) gefeiert.
Nachdem mehr als 65.000 Zuschauer a cappella zur italienischen Nationalhymne Fratelli d’Italia angestimmt hatten, starteten die 36 Fahrzeuge zum sechsstündigen Rennen auf dem engen Kurs von Imola.
Toyota Gazoo Racing setzt die Titeljagd auf der Langstrecke fort: Mit den 6h von Imola (20. April) kehrt die FIA WEC nach Europa zurück. Beim zweiten Saisonlauf will das Team an vergangene Erfolge anknüpfen.
Die FIA WEC kehrt am 20. April 2025 zum erst zweiten Mal in ihrer Geschichte auf das Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari zurück. Proton Competition hat dabei ein klares Ziel in Imola: Top-Resultate.