
Dominik Kraihamer vor Heimspiel top motiviert
Wenn am kommenden Wochenende mit dem Sechs-Stunden-Rennen von Silverstone der vierte Lauf zur FIA WEC auf dem Programm steht geht auch für Dominik Kraihamer die zweimonatige Sommerpause zu Ende.
Wenn am kommenden Wochenende mit dem Sechs-Stunden-Rennen von Silverstone der vierte Lauf zur FIA WEC auf dem Programm steht geht auch für Dominik Kraihamer die zweimonatige Sommerpause zu Ende.
Mehr als zwei Monate musste Sportwagen-Pilot Stefan Mücke jetzt warten, um wieder in der neuen FIA World Endurance Championship (WEC) auf die Jagd nach Podestplätzen zu gehen.
Audi verpflichtet für den fünften Lauf zur FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC am 15. September mit Lucas di Grassi einen einheimischen Fahrer mit Formel-1-Erfahrung.
Nach den Olympischen Spielen geht der Sportsommer in Großbritannien am 26. August mit den WEC Sechs-Stunden von Silverstone weiter.
Audi startet mit dem Schwung von drei Siegen des R18 in die entscheidende Phase der Saison: In Silverstone wird am 26. August der vierte von acht Läufen der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC ausgetragen.
Mit dem Rennen auf dem traditionsreichen Silverstone Circuit verabschiedet sich die World Endurance Championship am 26. August aus Europa.
Gute Nachrichten für Österreichs junges Motorsport-Aushängeschild Dominik Kraihamer: Der französische OAK-Rennstall des 22-Jährigen Salzburgers beendet die Zusammenarbeit mit dem Motorenlieferanten Judd.
Audi ist ein furioser Start in die neue Langstrecken-WM gelungen: Nach drei Siegen in drei Einsätzen in Sebring (USA), Spa (B) und Le Mans (F) konzentriert man sich nun auf die Verteidigung der Tabellenführung.
Das 24h Rennen von Le Mans endete in der LMP2 Kategorie mit P3 für das Pecom Racing Team um Pierre Kaffer, Luis Perez Companc und Soheil Ayari.
Weniger als vier Minuten haben Porsche zum 99. Klassensieg bei den 24 Stunden von Le Mans gefehlt.
Ereignisreiche Nacht für die Porsche-Teams bei den 24 Stunden von Le Mans. Die Zielflagge beim Langstreckenklassiker auf dem legendären Circuit des 24 Heures fällt um 15.00 Uhr.
Lotus arbeitet an der Entwicklung eines eigenen Lotus LMP-Autos, das zunächst in der LMP2-Klasse eingesetzt wird. Als nächster Schritt soll dann die Entwicklung eines neuen LMP1-Autos folgen.
Ein perfektes Rennwochenende für Felbermayr-Proton und Porsche beim zweiten Lauf zur FIA World Endurance Championship in Spa.
Audi sorgte bei der Premiere von zwei neuen Fahrzeugtypen für Spannung: Romain Dumas/Loïc Duval/Marc Gené gewannen in einem offenen Kampf der Fahrzeugkonzepte die 6 Stunden von Spa, den zweiten Lauf der FIA WEC
Gute Ausgangsposition für Porsche beim zweiten Saisonrennen der neuen World Endurance Championship in Spa-Francorchamps: Nicolas Armindo holte die Bestzeit in der Klasse Klasse GTE Am.
Trotz dem am Ende enttäuschenden Platz 32 mit 29 Runden Rückstand auf den siegreichen Audi, konnte Nick Heidfeld mit der Performance des Rebellion-Toyota in der FIA WEC zufrieden sein.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kehrt Dominik Kraihamer am Montag von seinem Einsatz beim 12-Stunden-Rennen von Sebring in Florida (USA) zurück.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke hat zum Auftakt der FIA World Endurance Championship (WEC) in der Nacht zum Sonntag (18. März) in Sebring/USA einen unerwarteten Erfolg zu verzeichnen.
Bei den 12h von Sebring feierte der neue Porsche 911 GT3 RSR eine erfolgreiche Rennpremiere. Mit dem vom Team Felbermayr-Proton eingesetzten Elfer belegten die Piloten den zweiten Platz in der Klasse GTE Pro.
Audi gelang bei der Abschiedsvorstellung des R18 TDI ein glänzender Start in die neue FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC).