Am Wochenende vor dem Saisonauftakt der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) in Katar, haben die vier BMW M Motorsport Fahrzeuge im Rahmen des Prologs auf dem Lusail Circuit zahlreiche Testrunden gedreht.
Alles auf Anfang: Toyota Gazoo Racing ist bereit für die diesjährige FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC). Die „Qatar 1.812km“ (28. Februar 2025) markieren den Auftakt zur neuen Saison
Porsche geht mit hohen Zielen an den Saisonstart der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC. Nach dem Gewinn des Fahrertitels im vergangenen Jahr peilt das Werksteam nun auch die Herstellermeisterschaft an.
Nach einem ermutigenden Ende der Saison 2024, das mit einem Podiumsplatz bei den 8 Stunden von Bahrain gekrönt wurde, will das Team Peugeot TotalEnergies das Momentum nutzen.
Das Alpine Endurance Team hat sein Fahreraufgebot für die FIA Langstrecken-WM 2025 vorgestellt. Die beiden Hypercars A424 werden in der kommenden Saison erneut von zwei talentierten Crews gesteuert.
Cadillac Racing hat heute in Partnerschaft mit dem Cadillac Hertz Team JOTA die Lackierung seiner beiden Hypercar-Rennwagen vorgestellt, die 2025 in der FIA-Langstrecken-WM an den Start gehen werden.
Das Alpine Endurance Team hat sein Fahreraufgebot für die kommende Saison in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) bekanntgegeben – darunter auch wieder Mick Schumacher.
Als neues Mercedes-AMG Kundensportteam startet Iron Lynx ab der Saison 2025 in der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) und der European Le Mans Series (ELMS).
Nach der sechsten Weltmeisterschaft in Folge blickt Toyota Gazoo Racing bereits auf die neue Saison: Das Team geht mit den beiden bewährten und erfolgreichen Fahrertrios in die FIA Langstrecken-WM (WEC) 2025.
Belohnung für eine spektakuläre Aufholjagd: Mit dem ersten Platz bei den 8h von Bahrain, dem letzten Rennen der FIA WEC 2024, sicherte sich Toyota Gazoo Racing den Weltmeistertitel in der Herstellerwertung.
Bärenstarkes Qualifying und aussichtsreicher Start ins letzte Rennen des Jahres: Proton Competition hat sich mit seinem Porsche 963 in Bahrain gegen stärkste Konkurrenz erneut gut geschlagen.
Vom 18. Startplatz aus gelang es dem Peugeot 9X8 mit der Startnummer 93, sich mit einer spektakulären Aufholjagd auf den dritten Platz bei den 8 Stunden von Bahrain 2024 vorzukämpfen.
Die Porsche-Werksfahrer Kévin Estre, André Lotterer und Laurens Vanthoor haben sich beim Saisonfinale der FIA Langstrecken-WM WEC zu den Fahrerweltmeistern gekürt.
Saisonfinale in der Wüste: Mit dem Achtstundenrennen auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir endet am 2. November die Saison der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft.
Bei den Acht Stunden von Bahrain am 2. November will sich Toyota Gazoo Racing für ein Jahr voller Höhen und Tiefen mit dem Weltmeistertitel in der Herstellerwertung der FIA WEC belohnen.