Donnerstag, 24. Oktober 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

FIA WEC News 2014

FIA WEC
06.12.2014

Der erste Sieg für den Porsche 919 Hybrid: Die Werksfahrer Romain Dumas , Neel Jani und Marc Lieb gewannen mit dem innovativen Le Mans-Prototypen am vergangenen Sonntag das Sechs-Stunden-Rennen von São Paulo.

Anzeige
FIA WEC
02.12.2014

Acht Rennen, vier Siege, vier zweite Plätze, ein Welt-Cup-Titel: Das Team Young Driver AMR hat die Saison 2014 in der FIA WEC im brasilianischen São Paulo mit einem zweiten Platz in der GTE-Am-Klasse beendet.

FIA WEC
02.12.2014

Porsche-Werksfahrer Mark Webber hat die Nacht nach seinem Unfall beim Sechs-Stunden-Rennen in São Paulo im Krankenhaus verbracht. Er hat eine Gehirnerschütterung und Prellungen erlitten.

FIA WEC
02.12.2014

Das Porsche Team hat beim letzten Lauf der FIA WEC in São Paulo den ersten Sieg für den Porsche 919 Hybrid durch das Trio Romain Dumas, Neel Jani und Marc Lieb errungen.

FIA WEC
01.12.2014

Erfolgreicher Saisonabschluss für das Porsche Team Manthey in der FIA WEC: Beim spannenden Sechs-Stunden-Rennen im brasilianischen São Paulo belegten Frédéric Makowiecki und Patrick Pilet den zweiten Platz.

FIA WEC
01.12.2014

Audi freute sich in Brasilien über ein versöhnliches Ergebnis beim Saison-Finale der FIA WEC. Der Marke mit den vier Ringen gelang in São Paulo das sechste Podiumsergebnis der Saison.

FIA WEC
01.12.2014

Beim sechs-stündigen Saisonfinale der FIA WEC im brasilianischen São Paulo sichert sich Toyota Racing, neben dem Fahrer-Titel, nun auch den Konstrukteurs-Titel.

Anzeige
FIA WEC
25.11.2014

Erstmals steigt das Finale der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Brasilien. Am 30. November wird in São Paulo der achte WM-Lauf ausgetragen.

FIA WEC
20.11.2014

Patrick Dempsey wird in der Saison 2015 mit einem Porsche 911 RSR in der FIA WEC einschließlich der 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen. Der Schauspieler und Rennfahrer lebt seine Leidenschaft seit 2013.

FIA WEC
19.11.2014

Einer der ganz Großen des Motorsports tritt ab: Der Le Mans-Rekordsieger Tom Kristensen bestreitet Ende November im brasilianischen São Paulo beim Finale der FIA WEC sein letztes Rennen als Profi-Rennfahrer.

FIA WEC
18.11.2014

Christian Ried, Khaled Al Qubaisi und Klaus Bachler belegten im Porsche 911 RSR des Teams Proton Competition nach einem fehlerlosen Rennen Platz vier beim siebten Saison-Lauf der FIA WEC in Bahrain.

FIA WEC
18.11.2014

Mit einem Podestplatz ist Stefan Mücke von der siebten Saisonstation der FIA WEC aus Bahrain zurückgekehrt. Beim Sechs-Stunden-Rennen wurde der Aston Martin-Werksfahrer Zweiter in der GTE Pro-Klasse.

FIA WEC
18.11.2014

Young Driver AMR hat seine Saison in der Sportwagen-WM FIA WEC beim siebten Saisonlauf in Bahrain perfekt gemacht. Young Driver AMR hat nun die Weltcup-Wertung vorzeitig für sich entschieden.