Größter Porsche-Werkseinsatz aller Zeiten
Mit dem ersten Freien Training auf dem Circuit of the Americas in Austin startete die FIA WEC am Donnerstag nach einer langen Sommerpause in die zweite Saisonhälfte.
Mit dem ersten Freien Training auf dem Circuit of the Americas in Austin startete die FIA WEC am Donnerstag nach einer langen Sommerpause in die zweite Saisonhälfte.
Das erste Ziel hat Young Driver AMR mit dem Klassensieg bei den 24h von Le Mans geschafft, nun nimmt das Aston-Martin-Team Ziel Nummer zwei in der FIA WEC in Angriff.
Nach dem 13. Sieg in Le Mans will Audi in Nordamerika beim nächsten Lauf zur FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC auch nach der Tabellenführung greifen.
Die Porsche-GT-Werksfahrer Michael Christensen und Frédéric Makowiecki absolvieren seit Dienstag im französischen Magny-Cours einen dreitägigen Test mit dem Porsche-Sportprototypen 919 Hybrid.
Das Porsche Team Manthey hat die Besatzungen seiner zwei Porsche 911 RSR in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC neu zusammengestellt.
Den Porsche LMP1-Werksfahrern wird trotz der langen Sommerpause in der FIA WEC nicht langweilig. Zwischen den Rennen in Le Mans und dem nächsten Lauf im texanischen Austin liegen mehr als drei Monate.
Zur Vorbereitung auf den zweiten Saison-Abschnitt der FIA WEC testete das Porsche Team drei Tage mit dem Le-Mans-Prototypen Porsche 919 Hybrid auf dem EuroSpeedway Lausitz bei Dresden.
Das Team Toyota Racing schickt seinen bisherigen Test- und Ersatzfahrer Mike Conway ins vierte Saison-Rennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC).
Mit dem traditionellen Vortest auf dem Circuit des 24 Heures hat am Sonntag für Fahrer und Teams die heiße Vorbereitungsphase auf die 24 Stunden von Le Mans 2014 begonnen.
Toyota setzt seine Erfolgsserie in der FIA WEC fort. Gewinner der 6h von Spa-Francorchamps am vergangenen Samstag sind Antony Davidson, Nicolas Lapierre und Sébastien Buemi im TS040 Hybrid mit der Nummer 8.
Young Driver AMR hat beim zweiten Lauf der FIA WEC in Spa-Francorchamps in Belgien die zweite Podiumsplatzierung in Folge eingefahren.
Stefan Mücke hat den angestrebten Podestplatz bei der zweiten Saisonstation der FIA WEC im belgischen Spa-Francorchamps knapp verpasst. Der Aston-Martin-Werksfahrer wurde Vierter in der GTE Pro-Klasse.
Der neue Porsche 919 Hybrid belegte nach dem Podestplatz beim Eröffnungsrennen in Silverstone Rang vier beim zweiten Lauf der FIA WEC in Spa-Francorchamps.
Beim zweiten Lauf der FIA WEC in Spa zeichneten sich erstmals in diesem Jahr die Kräfteverhältnisse an der Spitze ab, denn diesmal kamen die LMP1-Hybrid-Sportwagen aller drei Hersteller ins Ziel.
Kommendes Wochenende steht für das Team Proton Competition der zweite Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) im belgischen Spa-Francorchamps auf dem Kalender.
Zum ersten Mal in diesem Jahr setzt Audi am 3. Mai 2014 beim WEC-Rennen in Spa-Francorchamps (Belgien) – dem zweiten Lauf zur FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft – drei Audi R18 e-tron quattro ein.
Das 6-Stunden-Rennen in Spa am 3. Mai ist erst der zweite Einsatz für das junge Porsche Team mit dem Porsche 919 Hybrid, aber schon der letzte Start vor dem Saisonhöhepunkt in Le Mans am 14. und 15. Juni 2014.
Audi-Werksfahrer Filipe Albuquerque (Portugal) steht vor einer großen Herausforderung in seiner Karriere: Er wechselt in diesem Jahr von den Tourenwagen auf die Langstrecke.
Young Driver AMR ist perfekt in die FIA WEC gestartet. Beim Saisonstart in Silverstone in England wiederholten Nicki Thiim, Kristian Poulsen und David Heinemeier Hansson den Erfolg aus dem Vorjahr.
Mit einem Platz auf dem Podest in seiner Klasse ist Stefan Mücke am Sonntagabend in die neue Saison der FIA WEC gestartet. Der Aston-Martin-Werksfahrer aus Berlin wurde Dritter in der GTE Pro-Klasse.