Doppelsieg von Porsche beim Saisonauftakt
Mit einem Doppelsieg beim Sechs-Stunden-Rennen in Silverstone, der Auftaktveranstaltung der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC, ist das Porsche Team Manthey erfolgreich in die Saison gestartet.
Mit einem Doppelsieg beim Sechs-Stunden-Rennen in Silverstone, der Auftaktveranstaltung der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC, ist das Porsche Team Manthey erfolgreich in die Saison gestartet.
Für Audi begann der Saisonauftakt zur FIA WEC in Silverstone mit guten Leistungen, doch der Einsatz endete enttäuschend: Beide Audi R18 e-tron quattro fielen durch Unfälle vorzeitig aus.
Toyota Racing wird, nach einem spannend verlaufenen Qualifying zum Saisonauftakt der FIA WEC Langstrecken Weltmeisterschaft 2014 von der Pole Position in das 6-Stunden-Rennen von Silverstone starten.
Solides Qualifying für das neu formierte Porsche Team mit den beiden Porsche 919 Hybrid: Nach drei problemfreien Trainingssitzungen verlief auch die erste Qualifikation in Silverstone reibungslos.
Nur um ganz knapp verpasste Audi beim FIA WEC-Saisonauftakt im englischen Silverstone die Pole Position. Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich war dennoch mit dem Ergebnis zufrieden.
Audi hat beim Auftakt der FIA-Langstrecken-WM WEC eine gute Qualifying-Form bewiesen: In Silverstone musste sich der Vorjahres-Weltmeister um ganze fünf Tausendstelsekunden geschlagen geben.
Vor zwölf Monaten begann beim Saisonstart der FIA WEC in Silverstone in England eine neue Ära für Young Driver AMR mit dem Debüt in der WEC als Partnerteam von Aston Martin Racing.
Dieser Einschnitt ist historisch: Das neue Reglement in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC zwingt die Automobilhersteller, mit deutlich weniger Kraftstoff auszukommen als im Vorjahr.
Am kommenden Oster-Wochenende beginnt für Klaus Bachler eine richtungsweisende Saison: In England steht der erste Lauf zur WEC (FIA World Endurance Championship) auf dem Programm.
Beim bevorstehenden Auftaktrennen der Sportwagen-Weltmeisterschaft (FIA WEC) am 20. April 2014 in Silverstone kehrt Porsche in den Spitzensport zurück.
Audi hatte vor der Saison 2014 eine besonders anspruchsvolle Aufgabe zu bewältigen: Seit dem Einstieg mit Le-Mans-Prototypen im Jahr 1999 waren die Sicherheitsvorschriften noch nie so ausgeprägt.
Audi hat die Ergonomie des R18 e-tron quattro für 2014 neu konzipiert. Die Elemente im Cockpit sind noch logischer gruppiert und ihre Funktionen neu durchdacht worden, ebenso ist die Sitzposition günstiger.
Das Porsche-Team erlebte zwei intensive Testtage mit den neu entwickelten 919 Hybrid Le-Mans-Prototypen beim Prolog zur FIA Sportwagen-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Paul Ricard.
Mit dem Prolog auf dem Circuit Paul Ricard begann für das Porsche Team Manthey im südfranzösischen Le Castellet der Countdown für den Saisonstart der WEC am 20. April in Silverstone.
Bei der diesjährigen FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) geht das Kölner Toyota Racing Team mit zwei neuen LMP1-Boliden ins Rennen. Die Toyota TS040 Hybrid-Rennwagen werden von 1.000 PS angetrieben.
Das Porsche Team startet in die letzte Vorbereitungsphase für den Saisonauftakt der FIA WEC. Bei dreitägigen Testfahrten auf dem Circuit Paul Ricard testete das Porsche-Team die beiden Le-Mans-Prototypen.
Audi ist mit einem spektakulären Auftritt in die WEC-Saison 2014 gestartet: Der neue Audi R18 e-tron quattro absolvierte seine ersten Kilometer in Le Mans nicht auf der Rennstrecke, sondern im Straßenverkehr.
Audi verteidigt 2014 seine Titel in der FIA WEC mit starken Partnern an der Seite. Renommierte, weltweit operierende Unternehmen begleiten den Auftritt von bis zu drei Audi R18 e-tron quattro in der WEC.
Der Motorsport verändert sich: Wenn der neue Audi R18 e-tron quattro in der FIA WEC gegen seine Konkurrenten antritt, wird den Audi-Werksfahrern eine entscheidende zusätzliche Qualität abverlangt.
Was sich 2014 im technischen Reglement der WEC ändert, darf zu Recht als Revolution bezeichnet werden. Erstmals wird nicht mehr die Leistung eines Rennwagens begrenzt, sondern der Energieverbrauch limitiert.