Das Team ABT hat den größten Erfolg in seiner noch jungen Formel-E-Geschichte errungen: Lucas di Grassi gewann das Rennen in Long Beach (USA) und eroberte damit die Tabellenführung in der Elektro-Rennserie.
DS Virgin Racing macht sich für die zweite Hälfte der Formel E-Saison bereit. Teamchef Alex Tai fordert volle Konzentration auf dem ePrix von Long Beach am 2. April 2016.
Der DS Virgin Racing Pilot Sam Bird fuhr bei einem ereignisreichen Rennen auf dem 2,09 Kilometer langen Autodromo Hermanos Rodriguez im Herzen von Mexico City in die Punkte.
Das Team Renault e.dams hat den fünften Lauf zur FIA Formel E-Weltmeisterschaft in Mexiko auf den Plätzen zwei und drei für Sébastien Buemi und Nicolas Prost beendet sowie die schnellste Rennrunde absolviert.
Drei Stunden nach seinem souveränen Sieg bei der Premiere der Formel E in Mexiko haben die Sportkommissare Lucas di Grassi vom Rennen ausgeschlossen, weil sein Auto unter dem Mindestgewicht lag.
Premiere für ABT Schaeffler Audi Sport und die Formel E: Am Samstag (12. März, 16 Uhr Ortszeit, 23 Uhr MEZ) startet die Elektro-Rennserie zum ersten Mal in Mexiko-Stadt.
Am kommenden Wochenende gehen die beiden DS Virgin Racing Fahrer Sam Bird und Jean-Éric Vergne auf dem 2,092 Kilometer langen Autodromo Hermanos Rodriguez im Herzen von Mexiko City an den Start.
Die Formel E folgt in Berlin ihrem Credo Motorsport in die Herzen der Städte bringen zu wollen. Der deutsche ePrix bleibt in der Hauptstadt und rückt noch mehr ins Herz der Stadt.
Beim dritten ePrix der FIA Formel E-Weltmeisterschaft 2015/2016 in Uruguay hat der amtierende Teamweltmeister Renault e.dams den zweiten Saisonsieg erzielt.
Mit seinem zehnten Podiumsplatz im 14. Formel-E-Rennen hat Lucas di Grassi aus dem Team ABT Schaeffler Audi Sport in Punta del Este (Uruguay) eine beeindruckende Serie ausgebaut.
Bei der Rückkehr der FIA Formel E auf den Stadtkurs von Punta del Este am kommenden Wochenende will das DS Virgin Racing Team das Jahr 2015 mit Bravour beenden.
Wer feiert Weihnachten als Tabellenführer der FIA Formula E? Am nächsten Samstag (19. Dezember) trägt die Elektro-Rennserie in Uruguay ihr drittes Saisonrennen aus.
Jaguar kehrt in den internationalen Motorsport zurück. Das Unternehmen steigt mit einem eigenen Team in die FIA Formel E-Meisterschaft ein, die im Herbst 2016 in die dritte Saison startet.