Freitag, 28. April 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
FIA Formel E
22.01.2016

Keine Zusage für Formel E auf dem Norisring

Nach wochenlangen Verhandlungen wurde nun heute bekannt, dass es 2016 kein FIA Formel E-Rennen auf dem Norisring geben wird.

„Wir hätten uns natürlich sehr gefreut, die Formel E 2016 in Nürnberg begrüßen zu können und haben in der letzten Zeit viel Arbeit in die mögliche Umsetzung vor Ort gesteckt“, so Oliver Schielein,. „Aufgrund des straffen Zeitplans musste heute eine definitive Entscheidung seitens der Formel E fallen, das ist bei diesem Großprojekt nötig."

Die Verantwortlichen der Formel E waren laut Schielein vor einiger auf der Suche nach alternativen Rennstrecken in Deutschland. Nun wurde bekannt, dass die Formel E bis heute nicht den Standort Norisrinng bestätigen konnte. Nun ist man natürlich auch beim Motorsport Clubs Nürnberg (MCN) enttäuscht: „Gerne hätten wir das Formel E-Rennen bei uns in Nürnberg umgesetzt und es ist wirklich schade, dass wir diese Veranstaltung nicht am Dutzendteich-Areal realisieren werden“, so Wolfgang Schlosser, Vorstandsvorsitzender des Motorsport Clubs.

Anzeige
Nun gilt die volle Konzentration auf das DTM-Saisonhighlight am Norisring, vom 24.-26. Juni 2016.