Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

CIK/FIA News

CIK/FIA
24.05.2015

In Zuera (ES) ist heute der zweite Lauf zur Schaltkart-Europameisterschaft zu Ende gegangen. Zugleich war die spanische Highspeed-Piste Austragungsort des ersten Laufs zur diesjährigen Academy Trophy.

Anzeige
CIK/FIA
20.05.2015

Am kommenden Wochenende ist es soweit: Dennis-Peter Scott aus Wallenhorst vertritt die deutschen Farben in der CIK-FIA Academy Trophy – der Nationen-Weltmeisterschaft im Kartsport.

CIK/FIA
13.05.2015

Mit einem Paukenschlag endete am vergangenen Wochenende die CIK-FIA Kart Europameisterschaft in Portugal. Der Deutsche Hannes Janker etablierte sich an der Spitze.

CIK/FIA
13.05.2015

Mit großen Erwartungen reiste der junge Wernauer Max Hesse am vergangenen Wochenende zum Auftakt der Kart Europameisterschaft nach Portugal.

CIK/FIA
11.05.2015

Im portugiesischen Portimao ging es am vergangenen Wochenende heiß her. Die CIK-FIA Europameisterschaft der Klassen KF und KF Junior gastierte zum Saisonauftakt auf der anspruchsvollen Strecke an der Algarve.

CIK/FIA
09.05.2015

An diesem Wochenende startet die KF- und KFJ-Europameisterschaft in die Saison. Im portugiesischen Portimao kämpfen 47 Senioren und 63 Junioren um die ersten Meisterschaftspunkte.

CIK/FIA
07.05.2015

Am kommenden Wochenende geht es vom 06. bis 10. Mai 2015 für die KF Senioren und Junioren im portugiesischen Portimao rund. Anlass ist der Start der CIK-FIA Europameisterschaft.

Anzeige
CIK/FIA
19.04.2015

Der Auftakt zur CIK-FIA Kart-Europameisterschaft ist Geschichte. Auf dem rund 1.700 Circuito Internazionale Napoli im italienischen Sarno feierte man heute die ersten EM-Sieger des Jahres.

CIK/FIA
27.03.2015

Am 17. März hatte die CIK-FIA die Verwendung des umstrittenen, neu eingeführten Frontspoilersystems auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. CIK-FIA-Generalsekretär Kay Oberheide äußert sich jetzt über die Gründe.

CIK/FIA
17.03.2015

Die CIK-FIA hat heute das neu eingeführte Fronspoilersystem vorerst gestoppt. Ein aktuelles Bulletin der obersten Kartsportbehörde streicht die Verwendung des neuen Systems aus dem Technischen Reglement.