Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

ADAC GT Masters News

ADAC GT Masters
27.05.2014

Ein wenig hatte es gedauert, aber am Lausitzring waren Norbert Siedler und sein Teamkollege Robert Renauer zur Stelle: Ein zweiter Platz sorgt für die erste Podiumsplatzierung der Saison im ADAC GT Masters.

ADAC GT Masters
26.05.2014

Callaway Competition fuhr beim dritten Wochenende wieder ganz vorn: Daniel Keilwitz eroberte im Qualifying die 18. Pole-Position einer Callaway Competition-Corvette im ADAC GT Masters.

Anzeige
ADAC GT Masters
26.05.2014

Ein schwieriges Wochenende hatte Christian Abt, Teamchef bei Prosperia C. Abt Racing, beim dritten Saisonlauf des ADAC GT Masters vorhergesagt. Zu groß ist der durch die Einstufung bedingte Topspeed-Nachteil.

ADAC GT Masters
26.05.2014

Das Team von ROWE Racing ist in seiner ersten Saison im ADAC GT Masters weiter voll im Vormarsch. Auf dem Lausitzring ging das Team aus Worms erstmals mit zwei SLS AMG GT3 an den Start.

ADAC GT Masters
25.05.2014

Claudia Hürtgen und Dominik Baumann sorgten auf dem Lausitzring für den ersten Saisonsieg von BMW im ADAC GT Masters. Durch den BMW-Triumph gewannen Supersportwagen von vier verschiedenen Herstellern.

ADAC GT Masters
24.05.2014

Schon im Vorfeld war klar, dass die Rennstrecke eine Herausforderung für den BMW Z4 GT3 darstellt. Trotz tollem Kampf in beiden Qualifyings ist für das PIXUM Team Schubert noch Luft nach oben.

ADAC GT Masters
23.05.2014

Daniel Keilwitz und Dominik Baumann pokerten sich beim Wetterroulette auf dem Lausitzring zu den besten Startplätzen. Eine Regenfront über der Lausitz sorgte für ein spannendes Qualifying.

ADAC GT Masters
23.05.2014

An der Spitze geht es beim dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring weiter eng zu: Die Bestzeit im zweiten freien Training setzten Titelverteidiger Daniel Keilwitz und Oliver Gavin.

ADAC GT Masters
23.05.2014

Eines der fahrerisch stärksten Felder in der Geschichte des ADAC GT Masters mit vier ehemaligen Formel 1-Piloten und einem amtierenden Rallye-Weltmeister startete in das dritte Wochenende auf dem Lausitzring.

Anzeige
ADAC GT Masters
23.05.2014

„Alle Augen auf ROWE Racing“, heißt es an diesem Wochenende vom 23. bis 25. Mai 2014 beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring. Der Grund: der neue ROWE Racing-Fahrer Jaime Alguersuari.

ADAC GT Masters
22.05.2014

Das ADAC GT Masters ist mit spannenden Rennen in die Saison 2014 gestartet. Beim dritten Rennwochenende der Saison auf dem Lausitzring steht ein Neuzugang im Mittelpunkt: Ex-Formel 1-Pilot Jaime Alguersuari.

ADAC GT Masters
21.05.2014

Rallye-Star trifft auf Rundstrecke: Rallye-Weltmeister und Volkswagen-Werksfahrer Sébastien Ogier absolviert einen Gaststart im ADAC GT Masters. Gemeinsam mit Markus Winkelhock tritt Ogier in der Lausitz an.

ADAC GT Masters
16.05.2014

Hochkarätiger kann eine Verstärkung im Motorsport kaum sein: Jaime Alguersuari, der ehemalige Formel 1-Fahrer vom Team Toro Rosso, geht künftig für den Rennstall ROWE Racing auf die Punkte- und Pokaljagd.

ADAC GT Masters
15.05.2014

Das zweite Wochenende des ADAC GT Masters bescherte dem Team RWT Racing unberechenbare Verhältnisse in Zandvoort. Von Starkregen und Gewitter über Hagel und Sturmböen bis zu blauen Himmel und Sonnenschein.

ADAC GT Masters
14.05.2014

Das Wochenende hatte für Norbert Siedler beim ADAC GT Masters in Zandvoort gut begonnen: Im Qualifying stellten Siedler und sein Teamkollege Robert Renauer den Porsche 911 GT3 R auf der Pole-Position ab.

ADAC GT Masters
12.05.2014

Andreas Wirth zählt zu den zehn Fahrern mit den häufigsten Starts im ADAC GT Masters, aber Verhältnisse wie in Zandvoort hat er bisher noch nicht erlebt – Starkregen, Gewitter, Sturm und Sonne.