Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
31.03.2015

RWT Racing startet mit Sven Barth und Remo Lips

Für RWT Racing kann die neue Saison im ADAC GT Masters beginnen. Die Mannschaft um Teamchef Gerd Beisel hat ihren Fahrerkader nun komplett zusammen. Neben Stammpilot Sven Barth wird Remo Lips hinter dem Steuer der RWT-Corvette Platz nehmen. „Wir freuen uns über diese Fahrerpaarung und erhoffen uns ähnlich gute Resultate wie im Vorjahr“, zeigt sich Gerd Beisel optimistisch.

Und weiter: „Wir waren noch mit einigen anderen Piloten in Verhandlung, aber Remo bringt einen großen Erfahrungsschatz mit ins Team. Ich bin mir sicher, dass wir einiges an Synergien nutzen können.“

Anzeige
Sven Barth wird 2015 die zweite volle Saison im ADAC GT Masters unter die Räder nehmen. Remo Lips fährt seit 2012 in der Corvette und war für das Team von Toni Seiler aktiv. Die Verpflichtung von Remo Lips könnte bei RWT Racing nochmals einen Schub nach vorn bringen. Mit Sven Barth zusammen werden auf jeden Fall Resultate in den Top-Ten angepeilt. Das Team aus Eberbach ist voll motiviert und kann auf die Erfahrungen des Vorjahres zurück greifen.

Zu den schönsten Erlebnissen im Vorjahr zählen der Laufsieg auf dem Nürburgring und der dritte Rang in der Slowakei. „Wir sind 2014 als Neueinsteiger und dazu als reines Privatteam ins ADAC GT Masters gekommen. Das wir in der ersten Saison uns so respektvoll etablieren können, hätten wir nicht voraus sagen können. Die Truppe hat sich ungemein gut zusammen geschweißt und weiß, worauf es ankommt“, sagt Gerd Beisel.

Zurzeit laufen die Vorbereitungen für den offiziellen Vorsaisontest am 8. April 2015 in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben. „Es ist schön, dass es in naher Zukunft wieder los geht. Wir hoffen auch 2015 eine gute Rolle im Teilnehmerfeld zu spielen. Wie gesagt, vielleicht sind auch wieder Podestplätze möglich“, so Beisel abschließend.
Anzeige