Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
17.04.2015

Senkyr Motorsport gibt Fahrerpaarung 2015 bekannt

Die beiden Piloten, die in der Saison 2015 im ADAC GT Masters mit dem BMW Z4 GT3 von Senkyr Motorsport an den Start gehe werden, sind Jakub Knoll (CZ) und Lennart Marioneck (DE). Filip Sladecka, der bei den Test- und Einstellfahrten in Oschersleben mit guten Rundenzeiten überzeugen konnte, bleibt im Team als Test- und Ersatzfahrer.

Lennart Marioneck (27), der bereits auf eine zweijährige Erfahrung im ADAC GT Masters zurückblicken kann, freut sich nun in diesem Jahr für das Team Senkyr Motorsport anzutreten. „Ich freue mich sehr auf die neue und spannende Herausforderung mit Senkyr Motorsport und dem BMW Z4 GT3. Sowohl das Auto als auch das Team sind für mich neu, aber diese Kombination klingt vielversprechend. Gemeinsam mit Jakub und dem Team möchte ich mich steigern und vielleicht springen einige Top-Ten-Platzierungen dabei raus“, so der Bamberger.

Anzeige
Jakub Knoll sagte im Vorfeld: „Ich bin überzeugt von dem Team und dem Z4 GT3. Ich muss noch einiges lernen, zum Beispiel das Auto schnell zu bewegen. Ich glaube aber, dass ich mich schnell im Team etablieren kann und werde diesbezüglich auch viel von meinem Teamkollegen lernen.“

Robert Senkyr, Teamchef von Senkyr Motorsport sagte: „Es war nicht leicht, einen zweiten, schnellen Fahrer zu finden, jedoch setzen wir auf Lennart, der in den letzten zwei Jahren bereits Erfahrung mit GT3-Fahrzeugen sammeln konnte. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihm und Jakub in der für uns ersten Saison im ADAC GT Masters antreten zu können und hoffen, durch Leistung und Speed überzeugen zu können. Bevor es vom 24. bis 26. April 2015 in Oschersleben ernst wird, werden wir noch einen Funktionstest in Brünn durchführen, wo beide Fahrer zum ersten Mal gemeinsam in dem BMW Z4 GT3 fahren werden.“
Anzeige