Hyundai Motorsport N erlebte beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring eine Berg-und-Talfahrt: Der Hyundai Veloster N TCR #171 und der Hyundai i30 N TCR #170 belegten am Schluss die Klassenränge zwei und drei.
Das 24h-Rennen auf dem Nürburgring hielt für Mercedes-AMG Licht und Schatten bereit. Beim Top-Qualifying setzten sich zwei Mercedes-AMG GT3 gegen die starke Konkurrenz der besten Nordschleifen-Teams durch.
Das Team GetSpeed Performance fuhr beim ADAC Total 24h-Rennen auf dem Nürburgring zwei gute Ergebnisse ein. Ellis, Ludwig, Szymkowiak und Vettel wurden im Knaus Mercedes-AMG GT3 auf Platz sieben abgewinkt.
Das Phoenix-Team aus Meuspath hat nach einer über 24 Stunden komplett fehlerfreien Vorstellung in der „Grünen Hölle“ zum fünften Mal das ADAC TOTAL 24h-Rennen auf dem Nürburgring gewonnen.
Insgesamt fünf BMW M6 GT3 hatten den Sprung ins Top-Qualifying geschafft, in dem Christian Krognes (Walkenhorst) am Steuer der Startnummer 101 in 8:15,165 Minuten die beste Zeit aller BMW Piloten gelang.
Das beste Porsche Kundenteam geht beim 24-Stunden-Klassiker am Nürburgring von Platz drei aus ins Rennen. Beim Top-Qualifying fuhr Laurens Vanthoor (Manthey-Racing 8:11.567 Minuten.
Das 24h-Rennen wird mit einer optimalen Ausgangslage für Mercedes-AMG beginnen. Im abendlichen Top-Qualifying sicherte sich Maro Engel im BLACK FALCON Mercedes-AMG GT3 #2 mit einer perfekten Runden die Pole.
Am Donnerstag vor dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (GER) hat BMW Motorsport den zu Beginn des Jahres verstorbenen Schnitzer-Teamchef Charly Lamm geehrt.
Das 24h-Rennen hat am Donnerstagnachmittag offiziell begonnen. Die sieben Mercedes-AMG GT3 und zwei Mercedes-AMG GT4 konnten bei Starkregen jedoch kaum weiter an ihren Setups für das Saisonhighlight feilen.
Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ist das alljährliche Highlight der deutschen Motorsportsaison. Tim Scheerbarth aus Dormagen geht dabei zum insgesamt 10. Mal an den Start.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM-Racing) startet in diesem Jahr zum zwölften Mal beim ADAC 24h-Rennen. Auch 2019 tritt das Team von Georg Weiss mit Ferrari an.
Mit dem 24h-Rennen Nürburgring findet vom 20. bis 23. Juni Deutschlands motorsportlicher Saisonhöhepunkt statt. Das Team AVIA Sorg Rennsport gehört einmal mehr zu den stärksten Mannschaften.