Das diesjährige Saisonfinale des Porsche Supercup in Monza wurde nach mehreren Unfällen in der Startphase vorzeitig abgebrochen. Für Proton Competition endete damit eine herausfordernde Saison.
Schumacher CLRT hat alle drei Titel des Porsche Mobil 1 Supercup 2026 gewonnen. Neben Gesamtsieger Flynt Schuring stellt das Team mit Chester Kieffer auch den Rookie-Champion und gewann die Team-Wertung.
Am Freitag und Samstag war der Porsche Supercup in Zandvoort bereits mit viel Action unterwegs. Unsere Bildergalerie zeigt ein paar Eindrücke aus den ersten beiden Tagen des Rennwochenendes.
Zweiter Saisonsieg für Flynt Schuring beim vierten Rennen des Porsche Mobil 1 Supercup. Auf dem Formel-1-Kurs im belgischen Spa-Francorchamps siegte der Niederländer vor Chester Kieffer aus Luxemburg.
Proton Competition konnte am vergangenen Wochenende beim Porsche Mobil 1 Supercup auf dem Red Bull Ring (AT) sein bisher bestes Saisonergebnis erzielen: Keagan Masters fährt in die Top-Drei.
Robert de Haan hat den dritten Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup nach einem packenden Duell mit seinem Teamkollegen Marcus Amand vom Team BWT Lechner Racing für sich entschieden.
In seinem 14. Rennen im Porsche Mobil 1 Supercup stand Flynt Schuring zum ersten Mal oben auf dem Podium: Der Porsche-Junior aus dem Team Schumacher CLRT gewann in Barcelona den zweiten Saisonlauf.
In der kommenden Woche läutet der Porsche Mobil 1 Supercup die neue Saison ein. Im Rahmen des Großen Preis von Monaco gehen 28 der neuen Porsche 911 Cup an den Start. Mit dabei: Jacques Villeneuve.
Porsche hat das nächste Kapitel in seiner Markenpokal-Historie aufgeschlagen: Inzwischen wurden rund 120 Exemplare des neuen Porsche 911 Cup an die Einsatzteams ausgeliefert.