Donnerstag, 9. Dezember 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

News

Produktvorstellung
21.12.2018

Zum nunmehr dritten Mal präsentiert McKlein einen Wandkalender, der sich ausschließlich der Geschichte des Rallyesports widmet.

Anzeige
Kartsport Allgemein
21.12.2018

Im kommenden Jahr darf sich das HTP Kart Team über einen namhaften Neuzugang freuen. Der amtierende Kart-Weltmeister Lorenzo Travisanutto wechselt zu der Mannschaft um Christian Voß.

Sonstiges
20.12.2018

Was macht man, wenn die Karriere im Motorsport einfach nicht weitergehen will, man aber weiterhin mit dem Rennsport verbunden bleiben möchte? In dieser Serie stellen wir ein paar Berufe im Motorsport vor.

VLN
20.12.2018

Das Jahr 2018 stellte ein neuer Abschnitt in der Karriere von Hendrik von Danwitz dar. Der Nachwuchsrennfahrer aus Tönisvorst bestritt seine erste Saison in der VLN Langstreckenmeisterschaft.

Sonstiges
20.12.2018

Die Saison ist vorbei, das neue Jahr steht vor der Tür und bis die ersten Rennen wieder starten, dauert es noch eine gefühlte Ewigkeit? Dann wird es Zeit, nach Alternativen zu suchen.

ROTAX MAX Challenge
20.12.2018

Woik Motorsport ist seit einigen Jahren erfolgreich im Kartsport unterwegs. Spezialisiert hat man sich auf den Rotax-Bereich. Aktuell bietet die Mannschaft Fahrerplätze für 2019 an.

Anzeige
ADAC GT Masters
19.12.2018

Das erste ADAC GT Masters-Jahrbuch blickt zurück auf eine der bisher besten Saisons der Serie und zeichnet den spannenden Titelkampf mit seinen großen und kleinen Geschichten sowie allen Hintergründen nach.

Interview
19.12.2018

Mit soliden Auftritten im Schütz-Porsche 911 GT3 R von „Benni Hey“ etablierte sich der Young Professional aus dem Le Mans Cup auch in der Breitensport-Rennserie für Touren- und Grand-Tourisme-Sportwagen.

DTM
19.12.2018

Audi startet mit einem bewährten Fahrerkader in die neue Turbo-Ära der DTM. Loïc Duval, Robin Frijns, Jamie Green, Nico Müller, René Rast und Mike Rockenfeller sind als Piloten bestätigt.

Produktvorstellung
19.12.2018

Vom Franzis Verlag gibt es nun einen Modell-Stecksatz der Straßenikone VW Bulli T2 auf den Markt. Das Wohnmobil-Modell besteht aus hochwertigen Kartonbauteilen in einem Maßstab von ungefähr 1:18.

Sportwagen Allgemein
19.12.2018

Noch nie war Audi Sport customer racing mit seinen Kunden im internationalen Rennsport so erfolgreich: Zu ihrem zehnten Jubiläum vermeldet die Kundensportabteilung 256 einzelne Rennsiege (+63 % gegenüber 2017).