Donnerstag, 18. Juli 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Heft
21.12.2018

Motorsport-XL-Story: ROTAX Grand Finals – Ein Event voller Premieren

Die diesjährigen ROTAX MAX Grand Finals waren voller Premieren. Zum ersten Mal gastierte die Rotax-Weltmeisterschaft in Brasilien, zum­ ersten Mal waren die Elektro-Rennkarts als eigenes Rennformat am Start und zum ersten Mal gewann endlich ein deutscher Pilot den ersehnten WM-Titel ...

Ein Ausschnitt aus Motorsport XL (Ausgabe 01/2019): Vom 25. November bis 1. Dezember 2018 stand der Circuito Internacional Paladino in Brasilien ganz im Zeichen der 19. ROTAX-Weltmeisterschaft, die über 360 Fahrer aus über 50 Nationen begrüßte. Erstmals war das Rotax-Weltfinale in Brasilien zu Gast. Die 1.280 Meter lange Rennstrecke in Conde im Nordosten des Landes stellte die Veranstalter und Ausrüster im Vorfeld vor eine logistische Herausforderung, dauerte der Transport des gesamten Materials doch rund zwei Monate.

Anzeige
Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Januar-Ausgabe von Motorsport XL (erhältlich ab 20. Dezember 2018), die hier versandkostenfrei für 5,90 Euro bestellbar ist. Sie wollen keine Story mehr verpassen? Motorsport-XL gibt es für nur 65,- Euro jeden Monat bequem nach Hause. Jetzt Abo abschließen und ein T-Shirt als Prämie dazu sichern!