Donnerstag, 28. Oktober 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

News

Sonstiges
25.12.2018

Ein Weihnachtsgeschenk ist uns allerdings noch nicht genug und deswegen bescheren wir euch auch am heutigen ersten Weihnachtsfeiertag. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Anzeige
Sonstiges
25.12.2018

Wer an einem Rennwochenende schon einmal einen Blick hinter die Kulissen geworfen hat, dem wird schnell klar, dass es im Motorsport nicht nur um fahrerisches Talent, sondern auch um die perfekte Technik geht.

Sonstiges
24.12.2018

Der Baum ist geschmückt, die Geschenke gekauft, der Tisch gedeckt und das leckere Abendessen brutzelt in der Küche. Doch trotzdem will die Zeit bis zur Bescherung einfach nicht vorbei gehen?

Sonstiges
24.12.2018

Das gesamte Team von Motorsport XL wünscht Ihnen und Ihren Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Interview
23.12.2018

Der 26-jährige Heilbronner Yannick Fübrich gewann mit seinem Teamkollegen David Griessner aus Österreich die Gesamtwertung des BMW M235i Racing Cup in der VLN Langstreckenmeiserschaft auf dem Nürburgring.

Sonstiges
23.12.2018

Was macht man, wenn die Karriere im Motorsport einfach nicht weitergehen will, man aber weiterhin mit dem Rennsport verbunden bleiben möchte? In dieser Serie stellen wir ein paar Berufe im Motorsport vor.

Kartsport Allgemein
23.12.2018

OTK hat das Line-up seiner Kartmarken Tony Kart, Kosmic, FA und Exprit aktualisiert. Während die Rahmengeometrien keine großen Veränderungen zuließen, erfuhren die Modelle einige Detailverbesserungen.

Rallye WM
22.12.2018

Bei der ADAC Rallye Deutschland gehen spektakulärer Motorsport und vorbildlicher Umweltschutz seit jeher Hand in Hand. Das hat nun auch die FIA (Fédération Internationale de l'Automobile) offiziell bestätigt.

Anzeige
Automobilsport
22.12.2018

Timo Bernhard gehört ab sofort zum Stiftungsrat der ADAC Stiftung Sport. Der zweifache Langstreckenweltmeister und zweimalige Le-Mans-Sieger wurde durch das ADAC Präsidium zum neuen Ratsmitglied ernannt.

Sonstiges
22.12.2018

Bei einer Länge von 20,832 Kilometern gibt es auf der Nordschleife einiges an Strecke, das pro Runde zurückgelegt wird. Zwölf wichtige Abschnitte auf der Nordschleife haben wir hier einmal zusammengefasst.

Formula European Masters
21.12.2018

Das Formula European Masters stößt bei Teams auf großes Interesse. Als Nachfolgeserie der erfolgreichen FIA F3-EM kann das Formula European Masters bereits 16 eingeschriebene Fahrzeuge vermelden.