Samstag, 19. Januar 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
21.12.2018

Louis Arnold mit Saisonvorbereitung in Valencia

Der Mannheimer Kartpilot Louis Arnold startet direkt mit der Vorbereitung im spanischen Valencia (ES) ins neue Jahr. Mit der Unterstützung von Dutt Motorsport geht es vom 2. bis 5. Januar zum International Kartodromo Lucas Guerrero. Dort findet im Februar zudem der Wintercup deür IAME Euro Series statt. Arnold hatte seine fahrerischen Fähigkeiten bereits im Herbst bei einem Test mit Laurents Hörr auf der Strecke in Liedolsheim demonstriert.
 
Nach seinem erfolgreichen Jahr und dem Titel des ADAC Bundesendlaufsiegers Kartslalom 2018 in der Altersklasse K1 steht nun der nächste Schritt in der noch jungen Motorsportlaufbahn des Schülers auf dem Programm. Mit der Unterstützung von Dutt Motorsport ist die Teilnahme am süddeutschen ADAC Kart Cup 2019 geplant.

„Man sei sich bewusst, dass sich vermutlich nicht unmittelbar die gleichen Erfolge wie im Kartslalom einstellen werden”, so Thomas Arnold, „und dass es ganz ohne finanzielle Unterstützung schwer wird. Dennoch werde man die Suche nach starken Partnern im Sponsoring nicht aufgeben, denn es wäre schade dieses Talent zu verschwenden”. Desweiteren sei man froh mit Laurents Hörr einen erfahrenen Motorsportler mit Rat und Tat an der Seite zu haben.

Anzeige
Der SAKC startet am 14.04.2019 in Ampfing in die neue Saison, und man darf gespannt sein, was Louis Arnold bei seiner Premiere erreichen wird.