Montag, 15. August 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Automobilsport News 2013

Automobilsport
22.10.2013

Wer bremst, verliert? Von wegen! Die Bremse, ein kompliziertes Gebilde aus Belägen, Scheiben, Sattel und weiterer Komponenten kann im Motorsport über den Sieg entscheiden.

Automobilsport
15.10.2013

Der Brite Sean Edwards ist am 15. Oktober 2013 tödlich in Australien verunglückt. Nach ersten Meldungen saß Sean Edwards bei einer Testfahrt als Privat-Coach auf dem Beifahrersitz auf dem Queensland Raceway.

Anzeige
Automobilsport
25.09.2013

So hatte sich Marco Seefried sein Debüt im McLaren MP4-12C nicht vorgestellt. Beim Gastspiel der Asian Le Mans Series in Fuji kam der 37-Jährige trotz starker Performance nicht über Position fünf hinaus.

Automobilsport
25.09.2013

Wie schon in den letzten Jahren findet das Finale der Porsche Club Historic Challenge und des PC 996 Cup in Monza statt. Vor dem letzten Lauf im Königlichen Park von Monza ist es zumindest in der PCHC spannend.

Automobilsport
23.09.2013

Eine Woche vor dem Saisonfinale der ADAC GT Masters war Mario Farnbacher in Asien unterwegs: Vom 20. bis 22. September startete Farnbacher im Rahmen des Porsche Carrera Cups Asien in Singapur

Automobilsport
19.09.2013

Mit Blick auf das bevorstehende FIA ETCC-Finale hat das RAVENOL Team SAN am vergangenen Wochenende bei den letzten beiden Saisonläufen zur Tschechischen Tourenwagen Meisterschaft teilgenommen.

Automobilsport
18.09.2013

Mit dem letzten AvD race weekend in dieser Saison wartet auf die Fans noch einmal ein richtiges Highlight: 21 Rennen werden bei der Veranstaltung in Monza vom 27. bis 29. September ausgetragen.

Automobilsport
18.09.2013

Da bleibt keine Zeit zum Ausruhen: Beim sechsten Lauf der VLN erzielten Marco Seefried und Teamkollege Michael Illbruck im Porsche 911 GT3 R nach einem schwierigen Rennen Platz 16.

Anzeige
Automobilsport
05.09.2013

Weltpremiere auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt/Main: Die Studie CLA 45 AMG Racing Series bietet einen Ausblick auf einen weiteren Kundensport-Rennwagen von Mercedes-AMG.

Automobilsport
04.09.2013

Kaum ist das AvD race weekend auf dem Red Bull Ring erfolgreich über die Bühne gegangen, steht schon die nächste Veranstaltung auf dem Programm.

Automobilsport
27.08.2013

Parallel zum Porsche Mobil1 Supercup, der an diesem Wochenende in Spa-Francorchamps über die Bühne ging, war eine Hälfte von Fach Auto Tech mit dem Porsche Sports Cup Suisse in Dijon.

Automobilsport
26.08.2013

Ein arbeitsreiches Wochenende geht für Martin Ragginger mit gemischten Gefühlen zu Ende: In Spa-Francorchamps reichte es nur zu Position 17.

Automobilsport
22.08.2013

Der vierte Saison-Lauf der DKM verlief sehr turbulent, jedoch erfolgreich für die kooperierenden Teams RMW motorsport und MM Racing. Dominik Hofheinz war nach einer Pause von drei Monaten wieder am Start

Automobilsport
21.08.2013

Auch in diesem Jahr wird Formel 1-Rekordweltmeister Michael Schumacher wieder bei Race of Champions antreten. Der Deutsche ist bisher der einzige offiziell bestätigte Fahrer.

Automobilsport
16.08.2013

Honda hat in Tokio den NSX Concept-GT vorgestellt. Mit dem innovativen Rennwagen nimmt der weltgrößte Motorenhersteller an der „Autobacs Super GT“ teil, die im Rahmen der Super GT-Serie ausgetragen wird.