Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
23.09.2013

Erfolgreicher Gaststart in Fernost

Eine Woche vor dem Saisonfinale der ADAC GT Masters war Farnbacher Racing-Pilot Mario Farnbacher in Fernost unterwegs: Vom 20. bis 22. September startete Farnbacher im Rahmen des Porsche Carrera Cups Asien auf dem beliebten Stadtkurs in Singapur und konnte sein Können im Porsche 911 GT3 Cup unter Beweis stellen.

Mario Farnbacher ging gemeinsam mit dem Team Betterlife an den Start und konnte mit einem starken neunten Rang bereits im Training überzeugen. Insbesondere da der Marina Bay Circuit für den 21-Jährigen Neuland darstellte, zeigte sich Farnbacher mit seiner eigenen Leistung zufrieden: „Heute war meine Performance auf der Strecke wirklich gut. Für das erste Mal auf der Strecke war P9 nicht allzu schlecht.“

Anzeige
In einem spannenden Qualifying konnte Farnbacher an seine Leistungen im Freien Training anschließen und sicherte sich letzten Endes auch in der Qualifikation einen starken neunten Platz. Für das Rennen nahm sich der schnelle Lichtenauer allerdings mehr vor. Mit einer großartigen Leistung arbeitete sich Farnbacher im Rennen nach vorn. Eine Safety Car-Phase ermöglichte ihm zunächst, die Lücke zu seinen Konkurrenten zu schließen und danach erkämpfte er sich Position um Position. Sein erstes Rennen in Singapur beendete der 21-Jährige auf einem beeindruckenden fünften Rang: „P5 ist ein tolles Ergebnis“, freute sich Farnbacher nach dem Rennen.

Für den Porsche-Piloten geht es bereits an diesem Wochenende (27. bis 29. September) weiter. In Hockenheim bestreitet Farnbacher das Saisonfinale der ADAC GT Masters und möchte mit einem großartigen Ergebnis die Saison auf einem Höhepunkt beenden.
Anzeige