Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sportwagen News 2012

Anzeige
GT Open
06.11.2012

Ein Versöhnlicher Saisonabschluss für Schubert Motorsport: Beim Saisonabschluss der International GT Open in Barcelona zeigte das Team aus Oschersleben einmal mehr eine blitzsaubere Leistung.

Sportwagen Allgemein
02.11.2012

Das in Deutschland ansässige Team HEICO Motorsport war mit den Fahrerpaarungen Bernd Schneider / Sergej Afanasiev sowie Maximilian Buhk / Mike Parisy zum CityChallenge Rennen nach Baku gereist.

Sportwagen Allgemein
02.11.2012

Das in Spa-Francorchamps, direkt an der F1 Grand-Prix Strecke in den belgischen Ardennen, ansässige Mühlner Motorsport Team hat beim CityChallenge Rennen in Baku zwei Porsche 911 GT3 R an den Start gebracht.

GT Open
30.10.2012

Was passiert, wenn ein Ex-Formel 1-Pilot und FIA-GT-Weltmeister mit einem frischgebackenen FIA-GT3 Europameister – dazu noch zwei Tiroler – ein Rennen bestreiten? Am kommenden Wochenende werden wir es wissen.

FIA WEC
29.10.2012

Es war eine lange, anstrengende und nicht immer leichte Premieren-Saison in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft, die für Dominik Kraihamer und sein französisches Team OAK Racing in China zu Ende ging.

Anzeige
FIA WEC
29.10.2012

Beim letzten Lauf der World Endurance Championship in Shanghai holten Marc Lieb und Richard Lietz sowie Christian Ried, Gianluca Roda und Paolo Ruberti mit Platz zwei in ihren Klassen wieder Podiumsplätze.

FIA WEC
28.10.2012

Marcel Fässler, André Lotterer und Benoît Tréluyer sind die ersten Titelträger der neuen FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC. Ihre Biografien stecken voller wissenswerter Details.

FIA WEC
28.10.2012

In der Marken-Wertung der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC war Audi bereits seit August uneinholbar. Beim Finale in Schanghai gewannen die Audi-Werksfahrer als Dritte des Rennens auch die Fahrer-Wertung.

ALMS
27.10.2012

Im Qualifying zum Finale der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Schanghai fuhr Allan McNish die zweitschnellste Runde. Die Bestzeit verpasste der Schotte nur um einen Wimpernschlag.

DTM
26.10.2012

Neue Fahrzeuge, ein „alter“ neuer Hersteller und neue Regeln – die Vorfreude auf die DTM-Saison 2012 war riesengroß. Mit der Rückkehr nach 20 Jahren Pause machte BMW aus dem Duell einen Dreikampf.

FIA WEC
24.10.2012

Das Asienabenteuer geht weiter: Zum Saisonfinale treffen sich die schnellsten Sportwagen der Welt auf dem Shanghai International Circuit 30 Kilometer nordwestlich der chinesischen Wirtschaftsmetropole.