Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Porsche Carrera Cup News 2011

Porsche Carrera Cup
08.08.2011

Früher als erwartet ist Norbert Siedler gestern mit seinem jungen Team, Aust Motorsport, der Durchbruch im Porsche Carrera Cup gelungen.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
07.08.2011

Drei Rennen vor Saisonende wird es noch mal richtig spannend. Mit seinem zweiten Saisonsieg holte sich Nick Tandy auf dem Nürburgring die Tabellenführung im Porsche Carrera Cup Deutschland zurück.

Porsche Carrera Cup
29.07.2011

Mit einer einzigartigen Bilanz biegt der Porsche Carrera Cup auf die Zielgerade der Saison ein: Sechs verschiedene Sieger in sechs Rennen sind ein Beleg für die extrem hohe Leistungsdichte.

Porsche Carrera Cup
03.07.2011

Mit einem souveränen Sieg beim sechsten Lauf des Porsche Carrera Cup auf dem Norisring baut der Engländer Sean Edwards seine Tabellenführung in der Meisterschaft aus.

Porsche Carrera Cup
02.07.2011

In einem spannenden Qualifying sichert sich Nick Tandy die Pole-Position. Mit einer Rundenzeit von 51.682 Sekunden und einem Vorsprung von nur 0.003 Sekunden verweis er Martin Ragginger auf den zweiten Platz.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
01.07.2011

Schnellster beim ersten freien Training des Porsche Carrera Cup auf dem Norisring war Nick Tandy. Der Brite fuhr eine Rundenzeit von 57.242 Sek. und verwies damit René Rast um 0.076 Sek. auf den zweiten Platz.

Porsche Carrera Cup
30.06.2011

Vor über 200.000 Zuschauern auf der weltweit schönsten Rennstrecke der Welt, der Nordschleife des Nürburgrings, beendete Kris Heidorn mit dem 34. Gesamtplatz im Porsche Carrera World Cup.

Porsche Carrera Cup
28.06.2011

Beim Porsche Carrera World Cup im Rahmen des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring konnte die Mannschaft von Schnabl Engineering nach Pech im Qualifying Schadensbegrenzung betreiben.

Porsche Carrera Cup
22.06.2011

In einem von Zweikämpfen und Ausfällen gezeichneten Rennen konnte Philipp Frommenwiler im vierten Rennen des Porsche Carra Cups auf dem Lausitzring bereits den zweiten Top Ten Platz einfahren.

Porsche Carrera Cup
19.06.2011

Nach einem anspruchsvollen Qualifying beim Porsche Carrera Cup Deutschland Rennen arbeitete sich das ‚Team Deutsche Post by tolimit‘ im Rennen auf die verdienten Plätze 2 und 4 vor.

Porsche Carrera Cup
19.06.2011

Vierter Lauf, vierter Sieger – und 24 Runden Hochspannung: Das Rennen des Porsche Carrera Cup auf dem EuroSpeedway hatte es in sich. Nicki Thiim holte seinen ersten Sieg überzeugend, aber äußerst knapp.

Porsche Carrera Cup
18.06.2011

„Ich habe im Auto geweint“, ist Nicki Thiim ergriffen von seiner ersten Pole Position im Porsche Carrera Cup. Der 22-Jährige verwies René Rast und Robert Renauer auf die Plätze. Tabellenführer Nick Tandy wird Vierter.