Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Carrera Cup
06.07.2011

"Vize-Weltmeister" Siedler auf Platz 7 im Regen…

Nach seiner grandiosen Pole Position und Platz 2 beim "Porsche World Cup" auf der Nordschleife brachte Norbert Siedler auf dem Nürnberger Norisring auch sein junges Carrera Cup Team, Aust Motorsport, auf Kurs: Platz 7 im Regen trotz gravierender technischer Probleme am Freitag und Samstag…

Auf dem regennassen Norisring konnte der "Vize-Weltmeister" nach zwei durchwachsenen Trainingstagen am gestrigen Rennsonntag endlich wieder seine fahrerischen Qualitäten ausspielen, wobei Norbert selbst seine Aufholjagd von Startplatz 9 mit gemischten Gefühlen kommentierte: "Ich freue mich in erster Linie für meinen Teamchef Frank Aust, der mich geholt hat, um sein Projekt im Porsche Carrera Cup nach vorne zu bringen. Und das ist uns hier, unter sehr schwierigen Umständen, auch gelungen.

Anzeige
Ich konnte zumindest noch van Lagen und Ragginger überholen und war im Regen sogar phasenweise bei den Schnellsten. Auf der anderen Seite war es allerdings auch sehr frustrierend, von vornherein keine Chance auf einen Spitzenplatz in einem der wichtigsten Rennen der Saison zu haben. Es gab diesmal offenbar einen Fehler bei der Vermessung unseres Porsche und solche Fehler dürfen uns auf diesem Niveau einfach nicht mehr passieren."

Während der Carrera Cup erst Anfang August wieder seine Zelte am Nürburgring aufschlägt, steht im Supercup schon am Sonntag der 5. Saisonlauf an, und zwar in Silverstone, dem "Home of British Motor Racing". Dort möchten Norbert und sein Team, "VELTINS-Lechner-Racing", insbesondere den "Local Heroes" den Kampf ansagen:

"Sean Edwards und Nick Tandy werden dort stark sein, gar keine Frage, aber ich glaube, dass wir nun auch selbst wieder auf Kurs sind. Nach dem Doppelsieg am Nürburgring fehlen uns in der Teamwertung im Supercup nur mehr 2 Punkte auf die Spitze und mir selbst auch nur eine einziger Punkt auf die Top-3 in der Fahrerwertung. In Silverstone bin ich 2010 Vierter geworden, da sollte heuer doch ein Podestplatz das Ziel sein."
Anzeige