Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Carrera Cup
08.08.2011

Norbert Siedler am Siegespodest

Früher als erwartet ist Norbert Siedler gestern mit seinem jungen Team, Aust Motorsport, der Durchbruch im Porsche Carrera Cup gelungen. Mit einem starken dritten Platz auf dem Nürburgring unterstrich der 28jährige Tiroler, dass man mit ihm ab sofort auch im deutschen Markenpokal rechnen muss…

Sowohl für den 28jährigen Tiroler, als auch für die Neueinsteiger aus Rietberg in Nordrhein-Westfalen ist es die erste Podiumsplatzierung im Porsche Carrera Cup. Groß war die Freude bei seinem jungen Team, das bislang vor allem in der SEAT Leon Supercupa erfolgreich war: „Ein schönes Erfolg für meine Mannschaft“, gab Norbert im Anschluss zu Protokoll. „Ich bin mir sicher, dass wir auf einem guten Weg sind. Das Auto baut im Moment noch ziemlich schnell ab, aber auch das werden wir hoffentlich bald in den Griff bekommen.“

Anzeige
Bevor es Ende August wieder im Supercup zur Sache geht, wartet am kommenden Wochenende in Spielberg noch eine neue, ebenso spannende Herausforderung auf Tirols schnellsten Porsche-Fahrer: In der auf "Kabel 1" live ausgestrahlten ADAC GT Masters der Supersportwagen wird Norbert gemeinsam mit dem Deutschen Christian Engelhart einen 480 PS starken Porsche 911 GT3 R pilotieren:

"Wir gehen dort wieder für unser ehemaliges Team, MRS Racing, an den Start und werden unser Bestes geben, um die Fahnen von Porsche hochzuhalten. Es ist eine tolle Herausforderung, auf die ich mich wirklich sehr freue. Am meisten bin ich auf den "R" gespannt, der ein ziemlich konsequent ausgelegter Rennwagen ist. Einen solches Auto würde ich übrigens auch gerne einmal bei den 24 Stunden auf der Nordschleife fahren."

Vielleicht kann Norbert gerade vor heimischem Publikum in Spielberg noch einmal Werbung in eigener Sache machen.
Anzeige